Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Warum bitte ist hier nichtmal EIN o2-Sender?? (PLZ 21769)

Hi,

welche BI (Mutmaßung) hat hier denn ganze Arbeit geleistet?
    Kann mir nicht so recht vorstellen, dass hier nicht einmal etwas geplant sein sollte. Irgendwie war mir so, als ob hier mal ein Sender am Ortsrand von Lamstedt eingezeichnet war. Aber da ist wohl nichts!

Siehe hier, fettes outdoor-Funkloch und bei GSM ist o2 eher optimistisch als konservativ in der Abdeckung.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Re: Re^2: Richtfunk

Zitat

Original geschrieben von MisterEurope
    Wer bitte setzt heute noch ATM ein? Ausser O2 glaub keiner mehr. Un im ATM belegt man Zellen. Zeitschlitze gibt es nur in der PDH.

OK, besten dank !

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ weichei

Mobilfunkgegner?

Eben solche! Aber das ist nur Spekulation.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Schau mal

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    http://www.kohl-umwelttechnik.…ktuelles-details-155.html

In der Ecke da oben gibt es wohl mehr Ärger für O2!

http://www.mycux.de/modules.ph…News&file=article&sid=404

Uff! Ja, da sollte man dann als Mobilfunker lieber einen großen Bogen machen um obige Gemeinden machen, um nicht in die Schusslinie zu geraten.

• Re: Re: Re: Richtfunkkarte

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Patrick: Was haben Sie denn mit den ollen Antennen gemacht ? Sind die noch da ?

Hier ein Bild aus August 2000. Auf dem Seniorenheim in GM-Dieringhausen befand sich damals nur die gerade neu installierte Antennenanlage von Viag Interkom. Dabei ist es dann aber geblieben, die Antennen wurden nie in Betrieb genommen.
    Das Seniorenheim wurde damals übrigens lediglich saniert, keineswegs abgerissen.

Ende 2001 hat T-Mobile dann dort auch einen GSM-Sender aufgebaut. Die Sanierung des Gebäudes ist beendet, aber der Viag-Sender läuft immer noch nicht. Und ist auch nie in Betrieb gewesen.

Im Mai 2007 hat man dann die ungenutzten Viag-Antennen demontiert.

Nun soll mit Planungsstand Juli 2010 genau dort O2 GSM/UMTS gebaut werden ... :O

• Schaun wir mal. Ist ja noch gut nen Monat :D

Ich hab es zu meiner großen Überraschung auch schon erlebt, das so Standorte innerhalb von 2-3 Wochen OnAir gingen. Ich glaub, bei Korbecke und Spielwigge hat's knapp nen Monat gedauert - von Panelen am Mast bis OnAir. Erste Bauaktivitäten (Mastbegehung etc.) war natülich früher. Bei Breckerfeld Schützenstrasse hab ich auch gelacht als es geheissen hat "in 4 Wochen", aber nichtmals der Mast auf dem Dach stand. Hat trozdem geklappt ....

Andere Beispiele (Spädinghausen mit knapp nen Jahr ...) gibts natürlich auch. Und Oberbauer steht auch schon seit Weihnachten rum, und sendet noch nicht.

• ??? 45525 Hattingen, Beuler Höhe

Huhu!

Weiß zufällig jemand was nun mit dem abgebauten o2 Standort an der Beuler Höhe in Hattingen passiert?
    Dort war o2 damals auf den Silos montiert. e+ und D1 kamen später auf den neuen Gittermast in direkter Nachbarschaft.

o2 versorgt jetzt nur noch über den Sto. Krankenhaus Waldstrasse.... etwas dürftig.....
    Zumal e+ von dem Gittermast gut mit EGSM brät.

Gruß, der Knut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!