Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: 55606 Hahnenbach und 55767 Burbach

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn das so wäre,dann wäre es aber ein Armutszeugnis für die o2 Netzplanung.Bei o2 werde ich aber manchmal das Gefühl nicht los,als wüsste man nicht genau wieviele E-GSM Kanäle man nur hat...Da werden E-GSM Sender gepflanzt,ohne Rücksicht auf Verluste.Bei sowas braucht man sich über Gesprächsabbrüche dann aber auch nicht wundern. :rolleyes:

Das hier ständig sämtliche Kanäle getauscht werden zeigt mir auch das scheinbar nur sehr kurzfristig geplant wird bzw. überhaupt nicht. Ich hätte früher auch nicht gedacht das o2 so oft zwei TRx bei E-GSM verwendet. Würde mich wirklich mal interessieren wie bei o2 die Kanäle zugeteilt werden.

• @ Hallenser
    Das macht E+ mit EGSM geschickter! Da wird Dualband gebaut. GSM 1800 versorgt das nähere Umfeld und EGSM900 ist für die Reichweite zuständig. Das klappt ganz gut.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• @ benebesler
    Kann es sein das bei Dir ein neuer Sender von O2 schon eingetragen wurde aber noch nicht online ist? Das machen die sehr offt bei mir in der Ecke!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ benebesler
    Kann es sein das bei Dir ein neuer Sender von O2 schon eingetragen wurde aber noch nicht online ist? Das machen die sehr offt bei mir in der Ecke!

Also laut Netzplanung und Rücksprache mit Rudi78 ist da nix neues mehr geplant oder gerade on air gegangen. Leider muss ich momentan sagen! Aber es sind auch Störungen an einem Sender eingetragen... mal schauen, ob in den kommenden Tagen/Wochen ne Besserung eintritt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Also von o2 her ist da noch nichts vorhanden.

Auf gis web ist es blau und auf der o2online karte auch .. :D müsste 3G aktiv sein

hoff ich :D fahr nähmlich in zwei wochen hin :-)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das GIS sagt nein, Verfügbarkeitscheck auf o2.de auch nein, Fonic sagt auch nein.

Bestimmt die Bebauung, die blau angezeigt wird.

Richtig, ich sehe da auch kein 3G.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was noch schlimmer ist: HTC - auch aktuelle Geräte ! Das geht gar nicht, besondern bei UMTS.

Spiel ein HSPL auf und flash ein Radio-ROM mit höherer Versionsnummer als deine aktuelle und *blub* - alles gut.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!