Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich kann mich nur den Ausführungen von Rudi anschließen. Obwohl ich ein großer iFön-Fan bin ... muss man einfach dagen: Es kann tolle Sachen .... nur der Empfang ist grottig.

Mein altes Nokia 6630 fängt indoor noch ca. 700m weiter brauchbar 3G ein ... während das Apfelgerät erst Outoor 700m entfernt ins UMTS-Netz wechselt.

Das Selbe Bild zeigt sich aber auch mit einer T-Mobile-Karte.

Ein Umstieg auf neue iPhone-Hardware und Wechsel zu o2 hinterlässt oft den Eindruck das o2 ein ganz mieses, schwankendes Netz hat ... das ist aber nur der Empfanggurke iPhone zuzuschreiben !!!!

Die T-Mobile-iPhone-User haben dafür bei mir zu Hause NETZSUCHE ...

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Moin! Ich sehe das auch so! Wie kann ein Edelhandy wie das iPhone so einen schlechten Empfang haben? Solche Krücken hat Nokia aber auch. Um das E52 und 6700 so wie das Samsung Jet S8000 sollte man einen großen Bogen machen!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Was noch schlimmer ist: HTC - auch aktuelle Geräte ! Das geht gar nicht, besondern bei UMTS.

• Man könnte echt meinen die Hersteller legen nur noch Wert auf das aussehen,eigentlich auf das wichtigste (guter Empfang) wird keinen Wert mehr gelegt...Traurig ! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was noch schlimmer ist: HTC - auch aktuelle Geräte ! Das geht gar nicht, besondern bei UMTS.

nicht ganz rudi, mein neuer HTC Desire hat bedeutend besseren Empfang in UMTS und GSM als das Samsung Galaxy und ist vergleichbar zu den Nokias (6120 und 5800)

• Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Wo gibt es den da Probleme mit UMTS? Eigentlich sollte da überall eine super UMTS Versorgung sein. EDGE wird da wahrscheinlich nicht so schnell kommen, da ja UMTS vorhanden ist. Weitere geplante Sender konnte ich nicht entdecken.

Im südlichen Alt-Erkrath kann man Indoor-UMTS vergessen und fällt dann leider auf GPRS zurück, daher meine Frage. ;)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nicht ganz rudi, mein neuer HTC Desire hat bedeutend besseren Empfang in UMTS und GSM als das Samsung Galaxy und ist vergleichbar zu den Nokias (6120 und 5800)

OK, ich hatte letztens nen HTC Magic in der Hand und kannte noch nen HTC Diamond. Die waren beide grütze.

• 55606 Hahnenbach und 55767 Burbach

Die neue BTS in Hahnenbach ist aktiv (laut GIS seit 11.05.2010). E-GSM mit EDGE. Die Ecke ist jetzt schön versorgt.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

Die BTS in Burbach ist scheinbar schon wieder inaktiv oder läuft auf Sparflamme. Ich befürchte o2 hat es hier mit E-GSM ein wenig übertrieben und versucht das ganze jetzt irgendwie hin zu biegen. Heute sind mir wieder einige E-GSM BTS mit neuen Kanälen aufgefallen.

• Re: 55606 Hahnenbach und 55767 Burbach

Zitat

Die BTS in Burbach ist scheinbar schon wieder inaktiv oder läuft auf Sparflamme. Ich befürchte o2 hat es hier mit E-GSM ein wenig übertrieben und versucht das ganze jetzt irgendwie hin zu biegen. Heute sind mir wieder einige E-GSM BTS mit neuen Kanälen aufgefallen.

Wenn das so wäre,dann wäre es aber ein Armutszeugnis für die o2 Netzplanung.Bei o2 werde ich aber manchmal das Gefühl nicht los,als wüsste man nicht genau wieviele E-GSM Kanäle man nur hat...Da werden E-GSM Sender gepflanzt,ohne Rücksicht auf Verluste.Bei sowas braucht man sich über Gesprächsabbrüche dann aber auch nicht wundern. :rolleyes:

• Nicht immer ist das Netz schlecht-Erst das Handy prüfen!

Handys mit besten UMTS Empfang laut Connect Test (max 17 Punkte)
    Samsung I8510 Innov8 16P
    N85 15P
    SE Yari 15P
    6650 15P
    SE T707 15P
    LG BL20 New Chocolate 15P
    RIM Backberry Bold 9700 15P

Und nun die größten Krücken
    HTC Magic 6P
    HTC Hero 8P
    Palm Pre 8P
    iphone 3G und 3GS 8P
    SE Vivaz 9P
    6610i 7P
    Samsung Beat DJ M7600 7P
    SE T700 8P
    SE C510 7P
    LG GC900 8P
    N 6700 Classic 9P
    Samsung Jet S8000 9P
    N E52 auch nur 10P

Drum prüfe wer sich 2 Jahre bindet.... :D;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!