Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Stichwort Indoorversorgung in Bremen, ein Kollege ist vor kurzem an den Osterdeich in Bremen gezogen und wohnt nun schräg gegenüber vom Weserstadion. Er hat keinen eigenen Festnetzanschluss, sondern regelt das alles über o2. Leider ist seine Wohnung total mies versorgt. Gerade eben telefonierte ich mit ihm und verstand ihn sehr schlecht aufgrund der vielen Aussetzer.
    Falls sich jemand von o2 der Sache annehmen könnte, bitte eine PN an mich, ich teile die genaue Hausnummer und die Handynummer mit. Wäre ganz toll, weil sich solche Leute nicht als negative Multiplikatoren etablieren sollten.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Hennings Liste fällt mir da spontan ein. Hier ist es recht unwarscheinlich, das sich ein O2ler Meldet, der auch auch tun kann.

Aber man sollte sich in diesem Fällen nicht zu viel Hoffnung machen. Indoorprobleme gibt es bei jedem Netzbetreiber, prozentual vermutlich bei den "E's" noch mehr als bei den "D's", wobei das örtlich ganz anders aussehen kann. Und ob da O2 für einen Kunden ausbaut, wage ich zu bezweifeln. Wenn keine Störung vorliegt, gehe ich davon aus, dass das einfach so bleibt auch absehbare Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
      Handykäfer: o2 hat doch seit Anfang des Jahres einen niegelnagelneuen Mast an den Südhang oberhalb von Gersheim gestellt. Wundert mich, dass der nicht bis nach Rubenheim reicht...

CU
    spurkie

Im Ortskern maximal ein Balken outdoor...
    Geht man ich Richtung Felder "Netzsuche"
    D1, D2, E+ Vollausschlag.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    PRC = http://de.wikipedia.org/wiki/Synchrone_Digitale_Hierarchie, und zwar in dem Zusammenhang halt der Taktgeber "primäre referenzzeit" frei übersetzt.

SSC (syncroner serieller Kanal) wird hier wohl nur nen Medium sein, zur Flexi führt ... Das ganze dürfte sich auf die Anbindung der Station beziehen, richtig ?

PRC und SSC sind Namen der Outdoortechniken von Nokia. Haben an dieser Stelle nichts mit den Begrifflichkeiten aus dem clocking zu tun.
    Was genau PRC und SSC nun übersetzt heisst, kann ich nicht mehr sagen. Habe alle meine O2 Planungshandbücher entsorgt :top:

PRC war in etwa das primary radio cabinett, also wo die TX`n installiert sind
    und SSC könnte das USV Cabinett gewesen sein. Da will ich mich man nicht festlegen.

PRC könnte auch bei HUAWEI BTS für " Peoples Republic of China" stehen :D:D:D

• OK !

Hat also nix mit irgendwelche Bezeichungen vom RiFu und ggf den dort genutzetn Techniken zu tun ... ?!?

• wie gesagt, 100%ig weiß ich es nicht mehr genau, könnte es eher sagen, wenn es ein Bild gibt wo die eingeführten Kabel mit drauf sind. Dann erkennt man es recht schnell

• Alles klar. Vielleicht postet Einstein ja mal nen Foto und Du machst uns dann schlauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!