Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Finnentrop Rönkhausen

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Es geht schon wieder los! Das darf doch wohl nicht wahr sein....

Kannst dir diesen Fall mal ansehen.... [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Schwabmuenchen/Lokalnews/Artikel,-Deutliches-Nein-beim-Buergerentscheid-_arid,2124149_regid,15_puid,2_pageid,4505.html]Deutliches-Nein-beim-Buergerentscheid[/URL]
    :)

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    NATÜRLICH WIRD DAS NETZ IN THÜRINGEN BESSER ;-)

Thüringen ist ja auch ein "neues" Bundesland. ;)

Gruß
    Berti

• Um weitere EDGE-Aufschaltungen z.B. in Ostsachsen ist es zur Zeit sehr ruhig. Meine Beispiel-BTS Wilthen, Kurort Oybin sowie Zittau Gerhart-Hauptmann-Straße laufen nach wie vor als GPRS-Standorte, aus welchem Grund auch immer.

• Das isser ja der alte EGSM Hühnergriller in Halle-Hörste!
    Der ist online und mein 6680 hat die GK,s wieder gefressen! SCHEISSE! KACKE! MIST! Wenn du nicht besoffen bist!!!!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: neue NodeB

Zitat

Original geschrieben von zini552
    Hi,

am Standort Ulrichstraße, 86836 Untermeitingen, Ortsteil Lagerlechfeld-Süd also etwa hier: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=48.173589,10.83852&sll=48.17353,10.83848&sspn=0.007155,0.018754&ie=UTF8&t=h&z=16]GOOGLEMAPS[/URL]
    hat o2 vergangene Woche endlich die NodeB eingeschalten. Ja, ihr habt richtig gelesen, 3G! mitten in der Pampa! :) (Telekom und E+ haben dort kein 3G).

Grüße :)

Ist zwar schon mitten in der Pampa, aber ist wohl ein Gewerbegebiet, entweder haben dort ein oder mehrere Fimen Bedarf angemeldet, oder o2 hat dort selber Bedarf gesehen!!

• Kann jemand was zu den Ausbauplänen in 66453 Rubenheim berichten? Alle anderen Netzbetreiber versorgen, nur o2 hat Netzsuche... :-(

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• 55606 Kirn

Die neue Node B ist aktiv, aber nicht wie ich vermutet habe auf dem neuen Standort in der Stadt, sondern auf dem alten Mast oben auf dem Berg. An dem neuen Standort ist eine gemischte BTS (1 Sektor E-GSM, 1 Sektor GSM1800 und ?). Schaden tut der neue Sender sicher nicht, aber warum hat man die Node oben auf den Berg gemacht? Die Reichweite ist auf jeden Fall nicht schlecht. Ich vermute durch den guten Standort bekommen auch die umliegenden Dörfer etwas davon ab. In der Stadt selbst gibt es dadurch aber sicher Probleme mit dem Empfang. Vielleicht kommt auf dem neuen Mast ja noch ne zweite Node dazu.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

Die Kanäle werden hier weiter munter getauscht. Man könnte fast meinen die probieren so lange aus bis es halbwegs klappt. Hat o2 kein Geld für vernünftige Simulationstools bzw. Messfahrten?

• LK Stade - neuer Sender bei Twielenfleth ist nun eingetragen

Moins Leutz,

der lange herbeigesehnte Sender in Stade an der Schwinge bei der Kreuzung L110/L111 ist nun auch im GIS eingetragen, denke der wird wohl auch senden.

Bis denne

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Genau. Es ist, zumindest in dem Bereich den ich häufiger kontrolliere, sogar so, daß die Sender grundsätzlich erst 2-4 Wochen nach dem Eintrag in die Standortkarte wirklich funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!