Also gilt das für alle 4 Netze !?
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Re: Re: Kann jemand sogen, ob in 35075 Gladenbach eine neue O2 BTS geplant ist?
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Hallo mbastian,ja, dort ist eine BTS geplant, die auch schon in der o2-Standortkarte verzeichnet ist. Schau mal hier nach: http://gisweb.o2online.de/bts/app
Ich hoffe, die wird auf dem Himmerich (wie meine Karte mir verrät) errichtet und nicht unterhalb davon, wie der Telekom-Mast, der (selbst angeschaut) primär nur die Ortslage abdeckt.
Viele Grüße
Ja, den D1 Turm kenne ich auch. Ich habtte aber gehört, das der o2 Turm direkt oben auf den höchsten Punkt des Berges soll. Mich würde mal interessieren, ob dieser Turm dann auch UMTS kann, da die Telekom in Weidenhausen kein bzw. nur sehr langsames DSL anbietet. Der Standort oben auf dem Berg macht in meinen Augen auch Sinn, da dann Bad Endbach eventuell mitversorgt werden könnte.
Gruß
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Also gilt das für alle 4 Netze !?
Nein, habe ich schlecht zitiert (und änder ich gleich). Ich hab diesmal nur o2 dabei gehabt. -
Hallo!
Kann mir einer der Glaskugelbesitzer sagen, ob in 29633 Munster in der nächsten Zeit ein Ausbau mit UMTS geplant ist? Die Kundenbetreuung sagt, dass für die nächsten sechs Monate kein Ausbau ersichtlich ist. Aber vielleicht sehen die Glaskugeln ja mehr?
Danke schonmal! :top:danieloster91
-
Wer von den anderen Betreibern hat denn in Munster schon UMTS !? Von E+ weiß ich,dass seit anfang 2010 eine Node dort in Betrieb ist.
-
Jetzt wo auch E-Plus im Januar mit UMTS dazu gekommen ist, haben alle Netzbetreiber außer O2 hier UMTS-Netze laufen.
-
Re: Re: Re: Kann jemand sogen, ob in 35075 Gladenbach eine neue O2 BTS geplant ist?
ZitatOriginal geschrieben von mbastian
Ja, den D1 Turm kenne ich auch. Ich hatte aber gehört, das der o2 Turm direkt oben auf den höchsten Punkt des Berges soll. Mich würde mal interessieren, ob dieser Turm dann auch UMTS kann, da die Telekom in Weidenhausen kein bzw. nur sehr langsames DSL anbietet. Der Standort oben auf dem Berg macht in meinen Augen auch Sinn, da dann Bad Endbach eventuell mitversorgt werden könnte. (...)
Hallo Michael,
das klingt ja schon mal sehr erfreulich mit dem Aufbau auf dem Berg!
Ob da UMTS verbaut wird. kann Dir sicher nur einer der Glaskugel-Nutzer hier sagen. Ich hoffe, da schaut mal jemand für Dich nach!
Ich rechne jedenfalls im Laufe des Jahres mit der Errichtung der BTS in Weidenhausen und Hartenrod.Viele Grüße!
-
Zitat
Gehört das nicht eher in den Netzqualitätsthread !?Wer weiss Die Zellen waren ja da (6 scramblingcodes, davon 2 mit rssi von -50). Nur einbuchen ging noch. Und davor waren es nur 4 Zellen. Zudem: die Nacht davor hat O2 Lauf Hotline wirklich am Netz geschraubt. Da haben anderen Standorte genau die gleichen Effekte gehabt. OnAir und kein Einbuche oder mal da, mal off.
Aber auch wenn ich mich aus der Nummer schlecht rausrede: Haste mal mit GPRS und nen überlastetes dazu den richtigen Fred gesucht ? Nicht schön. Und gestern war da echt ne Indikation zum Webradio Hören vorhanden. Ging dann aber auch. Mit manueller Netzwahl und 3G Only hat man ganz brauchbar ne Zelle rein bekommen, 2. FDD Band von den gewerblichen Schulen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber auch wenn ich mich aus der Nummer schlecht rausrede: Haste mal mit GPRS und nen überlastetes dazu den richtigen Fred gesucht ? :
Ich habe ja nie behauptet das du dich raus reden willst ! Wer betreibt eigentlich die Mobilfunkanlagen im Signal Iduna Park,ein Betreiber für alle oder jeder Betreiber selber !? :confused:
-
Zitat
Wer betreibt eigentlich die Mobilfunkanlagen im Signal Iduna ParkWooo bitte ?
Aber mal BTT: Soviel ich weiss, sind es jeder Betreiber für sich. In der Ecke Südwest unter dem Tribünendach sind 2x Andrews DualBand (verml. O2) Panele im Winkel von 90° hängen, direkt in der Ecke am Gerüst hat wohl Vodafön wohl 1x GSM900, 1x UMTS Panene hängen.
Also das sieht mir ganz danach aus, dass da jeder seine eigene Suppe kocht.
Ich hab auch Fotos davon, nur bin ich gerade auf der Arbeit und hab die noch nicht auf dem Rechner.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!