Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Kann jemand sogen, ob in 35075 Gladenbach eine neue O2 BTS geplant ist?

Hallo!

Kann jemand sagen ob in 35075 Gladenbach-Weidenhausen eine neue O2 BTS geplant ist? Der Turm in Gladenbach ist ca. 6 km entfernt. UMTS wäre hier Prima, da die T-kom hier kein DSL oder maximal DSL light bereitstellen kann.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hmm, komisch ...
    Hast Du einen Vergleich zu Vodafone ? Wenn ja und Wodafön deutlich besser ist: Störung bei O2. Die haben exakt die gleiche Standorte laut http://www.jobi.de.vu ...

Ggf. sollte O2 aber mal den Sender an der Industriestraße um E-GSM erweitert. Das ist laut BNetzA Einträge wohl geplant, aber wohl noch nicht umgesetzt.

Bei Vodafone ist der Empfang ähnlich schlecht. Indoor nur sehr schwach.
    Wo kann ich denn erkennen das was auf e-gsm umgerüstet werden soll?

• Re: Kann jemand sogen, ob in 35075 Gladenbach eine neue O2 BTS geplant ist?

Zitat

Original geschrieben von mbastian
    Hallo!
    Kann jemand sagen ob in 35075 Gladenbach-Weidenhausen eine neue O2 BTS geplant ist? Der Turm in Gladenbach ist ca. 6 km entfernt. UMTS wäre hier Prima, da die T-kom hier kein DSL oder maximal DSL light bereitstellen kann.
    Gruß

Hallo mbastian,

ja, dort ist eine BTS geplant, die auch schon in der o2-Standortkarte verzeichnet ist. Schau mal hier nach: http://gisweb.o2online.de/bts/app

Ich hoffe, die wird auf dem Himmerich (wie meine Karte mir verrät) errichtet und nicht unterhalb davon, wie der Telekom-Mast, der (selbst angeschaut) primär nur die Ortslage abdeckt.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So. Pünktlich zum letzten Heimspiel hat es O2 geschafft das UMTS Netz im westfalenstadion ausser Dienst zu nehmen ... Besser Timen hatte man das nicht. GSM ist absolut dicht dadurch.

-n Dortmund rappelt es richtig im O2 Netz in den letzten Tagen.

Gehört das nicht eher in den Netzqualitätsthread !? :)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Gehört das nicht eher in den Netzqualitätsthread !? :)

Wenn man das als Zeichen für bevorstehende oder durchgeführte Neuaufschaltungen sieht, dann nicht unbedingt. Prinzipiell ist es allerdings tatsächlich eher ein Qualitätsthema.

• Ich weiß nicht,ob o2 im Signal Iduna Park während einer Grossveranstaltung sein Netz aufrüstet...Dazu hätten sie ja jetzt in der Sommerpause genug Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich weiß nicht,ob o2 im Signal Iduna Park während einer Grossveranstaltung sein Netz aufrüstet...Dazu hätten sie ja jetzt in der Sommerpause genug Zeit.

Naja, nicht direkt im Westfalenstadion, aber ggf. im selben RNC. Generell dürften solche Arbeiten jedoch hauptsächlich nachts durchgeführt werden. Ich persönlich gehe auch eher von einer Störung aus. Mein Versuch zu Rudi78s Ehrenrettung war zugegebenermaßen kläglich.

• Zitat

Original geschrieben von michi71
    Moin moin ,

in 23701 Eutin Zentrum ist ein neuer Funkmast hingekommen.Kann einer der Glaskugelbesitzer sagen wer dahintersteckt?

Gruß Micha

Hallo,gibt es hierzu schön nähere Informationen?

Gruß Micha

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher am 07.12.2008 (im eplus-Thread)
    "Tatort": Schloss Hexenagger (Weihnachtsmarkt, wirklich sehenswert :top: )
    Region: Oberbayern, Landkreis Eichstätt, Nähe Riedenburg
    Situtation:
    auf'm Parkplatz "1 Balken";

So ähnlich war es mit o2 gestern auch (kein Weihnachstmarkt, sondern "Garten & Natur" was nicht sehenswert war)- allerdings hatte ich auf dem Schlossberg keinen nennenswerten o2 Empfang (für eine Datenverbindung hat es nicht gereicht).
    Die Parkplätze/Wiesen im Tal waren mittags knallevoll- Publikum gibt es also nicht nur zur Weihnachtszeit.

Und südlich ist auf der Standortkarte kilometerweit gar nichts zu sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!