Websession von Bild oder Pro7 ist in der 7-Tage-Variante relativ bezahlbar. Die o2- oder Tchibo-Konditionen wären mir zugegebenermaßen lieber, weshalb ich auch hier mitlese und auf baldigen Netzausbau hoffe.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Ist aber im Endeffekt teurer als die Wochenabrechnungen. Und im Stande, mal einen Monatstarif auf Prepaidbasis zu kreieren, scheinen die nicht zu sein. Da ist das dauerhafte binden wohl eher gewünscht. Aber hey: o2 ist hier vor Ort sowieso fixer als die beiden anderen. Dort scheitern ja schon oft Telefonate im UMTS-Netz!
Wenn E+ hier auf HSDPA aufgerüstet hat, dann wird es interessant für mich. 15 Euro für 5 GB sind dann unschlagbar! Nur befürchte ich, dass es dann auch fix gehen wird und die die Preise anziehen.
Vertragliche Bindung möchte ich nicht mehr, normales DSL, wo es ja mittlerweile monatliches Kündigungsrecht gibt, kann ich nicht bekommen, weil hier Mischverkabelung liegt und keiner der Provider anfängt, die nötige Technik aufzubauen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Vertragliche Bindung möchte ich nicht mehr, normales DSL, wo es ja mittlerweile monatliches Kündigungsrecht gibt, kann ich nicht bekommen, weil hier Mischverkabelung liegt und keiner der Provider anfängt, die nötige Technik aufzubauen.Bei Dir würde auch ein reines Kupferkabel nichts mehr nutzen, da die Vermittlungsstelle am Busbahnhof in der Minna Simon Str. liegt. Die Entfernung und damit die Leitungsdämpfung ist einfach zu groß.
Ich habe in der Huttenstraße gerade noch 1000er (Arcor + Versatel) und 384 kb
T-DSL light schalten können..... -
Zitat
Bei Dir würde auch ein reines Kupferkabel nichts mehr nutzen, da die Vermittlungsstelle am Busbahnhof in der Minna Simon Str. liegt. Die Entfernung und damit die Leitungsdämpfung ist einfach zu groß. Ich habe in der Huttenstraße gerade noch 1000er (Arcor + Versatel) und 384 kb T-DSL light schalten können.....
Ich war vor geraumer Zeit mal im o2-Shop und habe mal nachgefragt, ob sich da was getan hat im letzten halben Jahr.
Die können mir eine 1 MBit/s im Down- und 0,2 MBit/s im Upstream anbieten. Da bliebe nur die Primacom mit ihren Angeboten! Hat o2 eigene Infrastruktur in Chemnitz?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Hat o2 eigene Infrastruktur in Chemnitz?Auch wenn es jetzt OT wird, ne kurze Antwort.
Nein, O2 hat keine eigene Infrastruktur zur Zeit in der Stadt. Nimm doch Primacom, 19,99 € für nen 6000er Kabelanschluß ist doch OK und allemal stabiler als ne MobilfunklösungGruß
unze -
Bisschen abschweifen kann man mal
Nein, binde mich keine 2 Jahre an die PC!
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Nein, O2 hat keine eigene Infrastruktur zur Zeit in der Stadt.Doch !
-
Inwieweit ist die dann ausgebaut? Ich meine jetzt nicht die Basisstationen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Doch !Dann muß es aber neu sein. Im März gab es nach der Aussage des O2-Verkäufers meines Vertrauens im Festnetzbereich keine eigene Hardware von O2 in den Vermittlungsstellen. :confused:
-
nochmal bissl OT:
Jeder kann selber prüfen, ob o2 eigene Technik in seinem Anschlussgebiet hat!
o2-DSL-Verfügbarkeitscheck DSL sagt:
"O2 DSL mit Regiozuschlag ist an Ihrer Adresse mit bis zu xx MBit/s verfügbar."
-> o2/Telefonica hat keine eigene Technik in den Vermittlungsstellen und nutzt Telekom-Technik, Leitungen und ist an deren DSL-Schaltungsregeln gebunden.
ACHTUNG: o2 prüft nicht die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit, wie die Telekom in ihrem DSL-Verfügbarkeitscheck! Ausserdem schaltet o2 unter 1536 kBit/s Telekom-DSL-Verfügbarkeit keine Anschlüsse!ODER:
"O2 DSL ist an Ihrer Adresse mit einer Geschwindigkeit von bis zu xx MBit/s verfügbar."
-> o2/Telefonica hat eigene Vermittlungstechnik und nutzt nur die Leitungen von der Vermittlungsstelle/Outdoor-DSLAM zum Kunden von der Telekom.So, nun aber genug OT!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!