Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    ja ... auch noch was im Emsland

Kannst du da Aussagen treffen bzgl. Haren, Meppen und Geeste?
    Wenn da bald (tm) bzw. innerhalb der nächsten 2-3 Monate was kommt könnte ich mir vorstellen alle unsere Firmen Mobilfunkverträge auf o2 on umzustellen...

• Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Ich habe gerade im GIS festgestellt, dass hier in der Region derzeit noch einiges geplant sein muss:
    75323 Bad Wildbad, Ginsterweg: zum 03.05.
    75394 Oberreichenbach, Wildbader Str.: zum 14.05.
    --> kann da jemand was genaueres zu sagen (Standort und Art)?

Oberreichenbach glaub ich wohl kaum, dass da nochmal etwas kommt.
    Es wurde ja erst der neue Sender beim Bunker errichtet.
    Weiß jemand, wann der (in 75394 Oberreichenbach) on Air geht?
    Wie lange dauert das normalerweise? Die Huawei-Boxen stehen schon rum und sind installiert, die Antennen sind auch schon auf dem Stahlmast... Allzu lange kann es ja wohl nicht mehr dauern.

• 3 BTS in Salzkotten

In der o2 Mobilfunkstandort Datenbank ist in 33154 Salzkotten eine 3. BTS eingetragen (die südliche der 3 ist neu). An der Stelle ist noch nichts zu sehen. Auch in der EMF Datenbank ist nichts eingetragen. Gibt es einen Termin für die IBN? Warum tauchen Sender in der Standortkarte auf die noch nicht einmal installiert sind?

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    Wie lange dauert das normalerweise? Die Huawei-Boxen stehen schon rum und sind installiert, die Antennen sind auch schon auf dem Stahlmast... Allzu lange kann es ja wohl nicht mehr dauern.

Ich denke mal, dass dieser Sender mit dem 14.05. gemeint ist, aber vielleicht weiß ja eine Glaskugel mehr ;)

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Re: 3 BTS in Salzkotten

Zitat

Original geschrieben von mgsps
    In der o2 Mobilfunkstandort Datenbank ist in 33154 Salzkotten eine 3. BTS eingetragen (die südliche der 3 ist neu). An der Stelle ist noch nichts zu sehen. Auch in der EMF Datenbank ist nichts eingetragen. Gibt es einen Termin für die IBN? Warum tauchen Sender in der Standortkarte auf die noch nicht einmal installiert sind?

Meine Glaskugel-Bekanntschaft sprach vom 3. Quartal, konnte sich aber auch nicht erklären, warum sie schon öffentlich eingetragen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Tobi82x

Wie du schon selbst schreibst, funkt dieser ja noch nicht. Was spricht also dagegen, dass er Mitte Mai in die Luft geht?! Meine Glaskugel-Bekanntschaft konnte beide Sender mit den genannten Daten auch erkennen.

• Hi,

in 75323 Meistern bei Bad Wildbad geht diese Woche noch eine BS mit 3x900MHz in Betrieb.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Wie du schon selbst schreibst, funkt dieser ja noch nicht. Was spricht also dagegen, dass er Mitte Mai in die Luft geht?! Meine Glaskugel-Bekanntschaft konnte beide Sender mit den genannten Daten auch erkennen.

Da spricht nichts dagegen. Nur finde ich einen Monat "Probebetrieb" schon sehr lang. Oder ist das so üblich?
    Außerdem ist der von mir beschriebene, definitiv von O2 errichtete Standort, nicht in/an der Wildbader Straße, sondern an der K4325.

• Die Wildbader Straße habe ich ja ins Spiel gebracht ... ich hatte nur im GIS anhand dieser Adresse nachgeschaut, ab wann O² dort verfügbar ist. Hat also nichts mit dem Standort des Senders zu tun. Ich gehe davon aus, dass der Sender vom Bunker das Gebiet abdeckt, die Frage ist nur noch, wann. Mehr als EDGE wird ja leider nicht drin sein? Obwohl der Bunker eine gute Datenanbindung haben müsste...

Ah aufm Meistern kommt O² :D Der wird dann wohl den Christophshof (Ginsterweg versorgen, laut GIS zum 3.5.).

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!