Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• So, ich hab jetzt nochmal getestet. Durchhoppen tut er bei O2 bei der einen E-GSM BTS, die ich rein bekomme, wirklich.

Wann er den TCH wechselt bei Standorten ohne Hopping bei aktiven BTS Lock, was bei GSM1800 zu 98% der Fall sein muss ... Da steig ich nicht so recht durch. Aber ich denke, das ist recht unzuverlässig. Ich vertraue da ehr anderen Geräten, die die CellChannelList anzeigen ...

• Zitat

Original geschrieben von iDet vom 10.12.2009
    Dann aber bitte PHASE-II hier auch in Weser-EMS. Zwischen dem UMTS von Osnabrück und der nächsten Node in Wardenburg bei Oldenburg liegen ungefähr 90 km.

Neu sind Nordhorn und Lingen und Moomerland, Emden und Varel .... das war es dann auch schon. Dazwischen einen große große Fäche zum Teil mit -107dB GPRS :flop:
    ...

In Nordhorn wurde in der letzten Woche eine weitere o2-Node in Betrieb genommen. Standort ist auf dem Dach des Folienwerkes "RKW", Euregiostrasse 1 - gut 200m von der niederländischen Grenze entfernt.

Die Ausstattung (GSM / UMTS / HSDPA) kann ich leider (noch) nicht angeben.

• Ich habe gerade im GIS festgestellt, dass hier in der Region derzeit noch einiges geplant sein muss:
    75323 Bad Wildbad, Ginsterweg: zum 03.05.
    75394 Oberreichenbach, Wildbader Str.: zum 14.05.
    --> kann da jemand was genaueres zu sagen (Standort und Art)?

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Frühjahrsputz ...

... aber ist doch klar: Genion -> GSM, Surf@Home -> UMTS.

• Okay, so klar war mir das noch nicht ;)
    Mist, beides Genion - wär ja zu schön gewesen :D ... das mitm Standort beantwortet das nun aber leider noch nicht.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von Fireburner
    In Nordhorn wurde in der letzten Woche eine weitere o2-Node in Betrieb genommen. Standort ist auf dem Dach des Folienwerkes "RKW", Euregiostrasse 1 - gut 200m von der niederländischen Grenze entfernt.

Die Ausstattung (GSM / UMTS / HSDPA) kann ich leider (noch) nicht angeben.

FIREBURNER dann freu Dich mal ... dieses Jahr kommt noch viel 3G in der Niedergraftschaft nach Auskunft der Glaskugler ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    FIREBURNER dann freu Dich mal ... dieses Jahr kommt noch viel 3G in der Niedergraftschaft nach Auskunft der Glaskugler ;-)

Auch im Emsland?

• Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    Auch im Emsland?

ja ... auch noch was im Emsland

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Indoolücke UMTS Buxtehude

Moinsen,

Ist in 21614 Buxtehude noch z.B. ein UMTS-only Sender nördlich der Bahnlinie geplant? (vgl. die drei vorhandenen Sender in einer Flucht Lüneburger Schanze, Bahnhofstraße Kino, Schröderstraße). Würde der Indoorversorgung am östlichen Stadtrand und Kapazitätenerhöhung gut tun.

Buxtehude wächst und wächst und wächst und das auch in die Fläche,
    sodass nun auch zunehmend ganze Wohngebiete im östlichen Stadtrand keine Indoorversorgung haben mit UMTS. Und es werden immer mehr, da kontinuirlich neue Wohngebiete ausgewiesen werden.

Feldmannweg, Feldmannweg Süd, Bollweg, NSB Reederei, Rübker Straße; Am Stadtgraben ist auch grenzwertig.

Und wie ich höre, soll zwischen Apensener Straße/Ortsausgang und Ottensen eine große Sportanlage samt Handballhalle gebaut werden.

o2 sollte sich schon mal einen Standort suchen am Rande der Kiesgrube am nordwestlichen Rand von Ottensen, da zum einen dann UMTS auch für Ottensen verfügbar wäre, aber auch um dann die Kapazitäten für die rund 4000 Handballfans bereit zu stellen für die Halle.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• KNUT: Was ist bei Dir mit HSPA los ??? Das vorhin an der schönen RUB und hatte gegen 8 Uhr 300kbit/s ... Ne Stunden später dann 3 mbit/s ...

Da rappelt's ja noch extrem im Netz :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!