Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• neue BTS Oberbergischer Kreis

Hallo zusammen,

es wurden schon wieder 2 neue BTSen in Betrieb genommen:

51688 Wipperfürth-Hämmern, Alte Papiermühle Hämmern
    CID 967, 20967, 40967
    3x E-GSM

51789 Lindlar-Frielingsdorf, Zur Landwehr
    CID 655, 20655, 40655
    3x E-GSM

• Und ich warte noch immer auf den O2 Sender in Ennepetal - Oberbauer (Strünkelnberg). Ich war da vorherige Tage erst noch und da hatte ich dann immer noch Sender aus Halver Kamscheid und Radevormwald Wönkhausen in der Cell Track Liste...

Laut O2 GIS WISP ist die geplante Homezonenverfügbarkeit der 14.05.2010. Wurde wohl die letzten Tage aktualisiert....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Das gleiche Problem gibt es auch in Haselünne, wo das EDGE-Netz völlig überlastet ist.
    Da geht am Wochenende gar nix mehr mit O2. :o

Nicht nur am Wochenende... :( Teilweise auch unter der Woche stundenlang "Kein Netz" oder miserabler Empfang.
    Wobei die Qualität in den letzten Wochen massiv nachgelassen hat. Hatte sonst nie Probleme mit Empfang von O2.
    Und es begrenzt sich nicht nur auf Haselünne. Auch die Nachbarstädte wie Meppen und Sögel sind davon betroffen!

• Zitat

Original geschrieben von rister
    Nicht nur am Wochenende... :( Teilweise auch unter der Woche stundenlang "Kein Netz" oder miserabler Empfang.
    Wobei die Qualität in den letzten Wochen massiv nachgelassen hat. Hatte sonst nie Probleme mit Empfang von O2.
    Und es begrenzt sich nicht nur auf Haselünne. Auch die Nachbarstädte wie Meppen und Sögel sind davon betroffen!

Zeitweise schwindendes Netz bei 2G? Klingt erst einmal merkwürdig.

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Das gilt aber nur, wenn die Standortbescheinigung auch richtig angezeigt wird.
    Es gab nämlich bis vor ein paar Wochen ein Problem mit der EMF-Datenbank, daß bei der Aktualisierung von Standortbescheinigungen nur das Datum geändert wurde, aber alles andere gleich blieb. Den Fehler hat man inzwischen behoben, allerdings dabei vergessen, die geänderte Standorte zwischen 7.12. und 17.12.2009 zu korrigieren.
    Dein Standort ist vom 8.12.2009 und damit wohl auch von dem Problem betroffen. Du kannst ja mal bei der BNetzA deswegen nachfragen.

In der Tat ist der BNetzA-Eintrag fehlerhaft.

An dem Standort senden 3x EGSM, 3x GSM1800 und 3X WCDMA 2100.

Hab die sechs GSM-Zellen mal schön sortiert:

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nennt sich Pocket TEMS ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Biste Dir da sicher mit 1 TRx je Sektor ?

Ja, leider. :(

Beim Nokia FTD sieht man das ja. Die meiste Zeit ist auch HR aktiv und GPRS geht teilweise gar nicht mehr.

• Sehr ungewöhnlic fur nen Standort so nahe am Ortskern ! Na gut das mit HR passt. Aber Verrat mir doch mal wo du die Anzahl der TRx aus den Nokia FTD bekommst. Danach suche ich schon lange !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!