Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Gefrees, Lkr. Bayreuth in Oberfranken, knapp 5000EW, HSDPA im gesamten Ort.
    Bad Berneck, Lkr. Bayreuth in Oberfranken, knapp 5000EW, HSDPA im gesamten Ort.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Das gilt aber nur, wenn die Standortbescheinigung auch richtig angezeigt wird.
    Es gab nämlich bis vor ein paar Wochen ein Problem mit der EMF-Datenbank, daß bei der Aktualisierung von Standortbescheinigungen nur das Datum geändert wurde, aber alles andere gleich blieb. Den Fehler hat man inzwischen behoben, allerdings dabei vergessen, die geänderte Standorte zwischen 7.12. und 17.12.2009 zu korrigieren.
    Dein Standort ist vom 8.12.2009 und damit wohl auch von dem Problem betroffen. Du kannst ja mal bei der BNetzA deswegen nachfragen.

Das ist gut möglich. Ich schaue mir den Sender in den nächsten Tagen mal genauer an und berichte.

Der zuständige BNetzA-Sachbearbeiter ist eine Schlaftablette, habe bereits mehrere falsche Einträge, abgebaute Anlagen oder solche, die seit Jahren in der Datenbank stehen, aber nie existierten gemeldet. Eine Antwort oder Korrektur erfolgte nie.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ist jemandem bekannt, ob inzwischen auch der geplante Sender in Pottenstein (Fränkische Schweiz, wo wir gerade in der Nähe von Bayreuth waren...) in Betrieb ist?
    Auf der Standortkarte ist immernoch nichts eingezeichnet und die anderen ringsum sind ja inzwischen alle in Betrieb. Aber ohne Pottenstein bliebe immernoch ein ordentliches Funkloch -seit über einem Jahr, wenn ich recht erinnere...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Gefrees, Lkr. Bayreuth in Oberfranken, knapp 5000EW, HSDPA im gesamten Ort.
    Bad Berneck, Lkr. Bayreuth in Oberfranken, knapp 5000EW, HSDPA im gesamten Ort.

Wann kommt landkreis Hof mit münchberg zum beispiel??? :( :confused:

• Re: Re: Gummersbach hat UMTS!

Zitat

Original geschrieben von Sayonara
    Edit: Positiv! Gummersbach Zentrum ist HSPA-versorgt! Juhuuu! :)

Kurzer Test von heute mit Huawei E1762 (7,2 down, 5,76 up):

1,7mbit down
    1,0mbit up
    90ms Ping zu heise.de

• Nabend! Beim Meister haben sich die EGSM Kanäle geändert.
    Sonst 23 und 18
    Jetzt 1 und 4
    Das riecht danach das neue Sender on air gehen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    aber beide mehr oder weniger direkt an der a9

Die beiden Sender gehen aber nicht bis zur A9.
    Der in Bad Berneck ist zwar sehr hoch (50m) und auch stark, reicht aber nicht um den Berg in Richtung A9 herum.
    Gefrees ist zu weit weg von der A9, außerdem steht der Sender auf einem Firmengebäude in nur etwa 30 Meter Höhe, welcher auch nicht über den Berg zur A9 kommt.

Zitat

Original geschrieben von jara
    Wann kommt landkreis Hof mit münchberg zum beispiel??? :( :confused:

In der Tat, Müb ist noch nicht mit UMTS versorgt. Verstehe ich auch nicht denn dort gibt es wirklich sehr viele o2 Kunden. Aber ich denke dies kommt auch bald, denn in Naila wurde UMTS gerade im April in Betrieb genommen. In Döhlau (<5000EW) geht es ja schon seit mehr als nem Jahr.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!