ZitatOriginal geschrieben von Einstein11
Wie hast Du den die Karte erstellt?
Ich hab dazu MapPoint von Microsoft genutzt - mein Nachbar hat das Programm auf seinem Firmennotebook installiert und hat mich mal rangelassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie hast Du den die Karte erstellt?
Ich hab dazu MapPoint von Microsoft genutzt - mein Nachbar hat das Programm auf seinem Firmennotebook installiert und hat mich mal rangelassen.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Danke für den Tipp.
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Es geht auch anders:
http://www.all-in.de/nachricht…-sendemast;art2763,731571
Unglaublich was die alles in die Zeitung schreiben.
ZitatDie Gemeinde und das Umweltinstitut München (das hatte eine Immissionsprognose erstellt), waren jedoch der Meinung, dass ein doppelt so hoher Mast für eine bessere Versorgung sorge und zugleich für weniger Immissionen als mehrere kleine Masten.
Dass so etwas mal sowohl von Experten als auch von der Gemeinde verstanden wird! :top:
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von 6210
Dass so etwas mal sowohl von Experten als auch von der Gemeinde verstanden wird! :top:
Ist hier gar nicht mal so selten. Es gibt in der Region 2 Mobilfunkkonzepte. Bei einem wurden eben höhere außerhalb gelegene Standorte vorgeschlagen - allerdings nur teilweise umgesetzt (wohl kostentechnisch) - beim anderen wurde dann sogar die Anzahl erhöht, um dann den Ort von außerhalb gleichmäßiger versorgen zu können. Wobei es dort wiederum landschaftlich leichter ging, da kein hoher Mast errichtet werden musse - da diese Aufgabe die umliegenden Berge erledigten
Gibt jedoch einen anderen Fall - D1/D2 (GSM) mitten im Ort, ca. 10m, üble Lage, da am Hügel und die Antennen bei ein paar Häuser in 50-100m Entfernung auf Fensterhöhe. Alternativvorschlag der Gemeinde ist vorhanden, der auch sehr gut geignet und erschlossen ist - ePlus nutzt den seit 2006. D1 wird gegen den Willen der Gemeinde nun UMTS errichten - da wird wohl der Punk abgehen - wobei - eigentlich zurecht. Und o2 wiederum ist sich zu fein diesen Ort zu versorgen - also darf man auch nicht immer auf die BI schimpfen, wenn ein Ort keine o2-Versorgung hat. Der Alternativstandort, den ePlus eben nutzt, wurde explizit von der Gemeinde angeboten und unterstützt - und ist wirklich geeignet - oft sind die Alternativen für den Netzbetreiber keine wirklichen Alternativen - versorgungs/kosten/erschließungstechnisch - hier ganz anders. War heute in der Presse, jedoch nicht online... Keine BI, sogar von der Gemeinde vorgeschlagener Standort - but o2 cant do :mad:
Warum wird eigentlich bei neuen Standorten nicht gleich EDGE aktiviert? Ich kenne jetzt zwei neue Standorte (einer von Mitte Januar und einer von Mitte März), die nur auf GPRS laufen. Alle Standorte im Umkreis von 20 km (oder sogar noch mehr) die mir sonst noch bekannt sind haben EDGE. Und heute habe ich von der Kundenbetreuung erfahren, daß sich das in den nächsten 6 Monaten auch nicht ändern soll. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Warum wird eigentlich bei neuen Standorten nicht gleich EDGE aktiviert? Ich kenne jetzt zwei neue Standorte (einer von Mitte Januar und einer von Mitte März), die nur auf GPRS laufen. Alle Standorte im Umkreis von 20 km (oder sogar noch mehr) die mir sonst noch bekannt sind haben EDGE. Und heute habe ich von der Kundenbetreuung erfahren, daß sich das in den nächsten 6 Monaten auch nicht ändern soll. :mad:
So einen Standort kenne ich auch. Ich vermute es liegt daran das an dem Standort UMTS geplant ist. Das o2 100% auf EDGE umstellen will habe ich offiziell auch noch nicht gelesen.
Also da glaube ich nicht dran - bei meinen Standorten ist das nächste UMTS/HSDPA-Gebiet 15-20 km entfernt. Zudem wird ja in BaWü momentan auch in HSDPA-Gebieten EDGE eingeführt.
09669 Frankenberg hat jetzt auch HSPA! Ebenfalls EDGE verfügbar.
[URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=377887&y=564095&zoom=5&cities=1&resx=1024&resy=768&hz=1&ehz=32400&ghz=1&kr=1&rhz=1¢er=?684,110]Lichtenwalde[/URL], gleich um die Ecke, hat UMTS, aber noch kein HSPA.
Übrigends auch das erste Mal, dass ich eine NodeB von o2 gesehen habe, die nur 3G hat!
Immerhin tut sich hier etwas in der ländlichen Region! In Zschopau (09405) weiterhin kein UMTS, obwohl für März angekündigt. Diesbezüglich neue Infos?
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Übrigends auch das erste Mal, dass ich eine NodeB von o2 gesehen habe, die nur 3G hat!
Schade, ich dachte ich hätte die letzte gefunden.
Schade, ich dachte ich hätte die letzte gefunden.
Ohh, das tut mir leid
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!