Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• UMTS in 02763 Zittau und 02785 Olbersdorf

Laut Infos Hotline soll an der Station 02785 Olbersdorf Töpferstraße zum 1.7.2010 UMTS aktivgeschaltet werden. Und an den anderen Stationen in Zittau erst zum 1.1.2011. Vermutlich sind die Richtfunkstrecken noch zu schwach um gleich alle Stationen aufzurüsten. In Löbau existiert möglicherweise das gleiche Problem.

• @ rudi

Ich habe heute Post von Dir bekommen! Das ist aber schön!!
    Im Umschlag waren Luftballons von Base. Die sollen für die Senderparty in Milte sein!? Das riecht in Milte nach einen blau/grünen Kampfstrahler. Geil!
    @ Idet
    Da hast du doch auch wieder die Finger im Spiel!!!!
    Und du besorgst die O2 Ballons!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Nee, iDet hat damit nix zu tun. O2 Ballons hab ich versucht zu bekommen. Gibt es nicht :( So nen Mist !

So, und bei der WDR Lokalzeit lief gerade nen kurzer Bericht über den neuen Feuerwachturm in der Hardt ... Und was sehe ich da ganz oben: Die Dicken E-GSM Panele von O2 :top:

Weiss jemand, obs da schon strahlt ?

Zitat

Original geschrieben von fjg
    Wenn der neue Mast in Elspe kein P.datum hat ist est doch klar das dort umts drauf kommt! wir werden sehen ....

Wir werden sehen ... ich Werf mal nen roten Punkt in die Runde !

• Und ich werfe zum Roten Punkt mal nen Termin und Technik hinzu.

vorraussichtlich 01.10.2010 inkl. HSDPA

Gruß

Daniel

• Woher haste den Termin ?

Na, da Wette ich aber, das HSPA entweder deutlich später, oder GSM deutlich früher kommt.

Beides gleichzeitig hat O2 schon Ewigkeiten in unserer Ecke nicht mehr gebaut.

• Habe mich ein wenig bis zu nem Techniker gekämpft, der wollte zwar erst nicht so raus aber nachdem ich Ihm dann mit der Karte über Mobilfunkstandorte konfrontierte hat er dann doch geredet.

In den nächsten 6 Monaten, ist die BTs geplant, unverbindl. termin soll halt der 01.10.2010.

Sobald da der erste Bagger hinrollt, lass ich es euch wissen.

Ja mit HSDPA hast du wahrscheinlich recht, wenn ich Ihn richtig verstanden habe wird die Technik schon vorhanden sein, allerdings wird die Anbindung fehlen.

Gruß

Daniel

• Jo, die Technik steht schon an vielen Orten rum ... Und ich Wette aus, das die Ausfälle in Kierspe und Gummersbach mit der RiFu Aufrüstung und dabei aufgetretenen Probleme zu tun haben. Die Antennen und Kabel sind überall bereits installiert, Technik kann man nur vermuten da die Indoor stehen. Aber bei UMTS sind es ja eh nur zusätzliche Flexi-Racks.

In Meinerzhagen Korbecke an der A45 steht auch - hier nen 4. Sektor GSM1800 (neben 3x E-GSM) - an Technik rum. Laufen tut der auch noch nicht. Der Sektor wäre dringent nötig, da die Zellen oft Abends richtig dicht sind (AMR-HR und EDGE fast nicht möglich).

Bei Elspe ist ja Interissant, das die BTS eingetreten ist, aber nichtmals das Fundament steht ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Jo, die Technik steht schon an vielen Orten rum ... Und ich Wette aus, das die Ausfälle in Kierspe und Gummersbach mit der RiFu Aufrüstung und dabei aufgetretenen Probleme zu tun haben. Die Antennen und Kabel sind überall bereits installiert, Technik kann man nur vermuten da die Indoor stehen. Aber bei UMTS sind es ja eh nur zusätzliche Flexi-Racks.

In Meinerzhagen Korbecke an der A45 steht auch - hier nen 4. Sektor GSM1800 (neben 3x E-GSM) - an Technik rum. Laufen tut der auch noch nicht. Der Sektor wäre dringent nötig, da die Zellen oft Abends richtig dicht sind (AMR-HR und EDGE fast nicht möglich).

Bei Elspe ist ja Interissant, das die BTS eingetreten ist, aber nichtmals das Fundament steht ...

Ja die lieben Anbindungen, bei uns in der Gegend stehen in der Pampa auch schon ne menge UMTS-Panel, aber nichts weiter .... siehe Isserstedt

• die Glaskugel wurde bzgl. EDGE-Verfügbarkeit aktualisiert.

Jena West EDGE ist eingetragen. Auch Jena Ost/Wogau hat jetzt EDGE.

Nur noch der harte Stadtkern hält sich tapfer auf GPRS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!