Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Sie dient entweder als Relaisstation oder als Basisantenne einer Leitstelle, im Betriebs- oder in einem Behördenfunknetz.

Danke! Wieder etwas dazu gelernt.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist aber digitales Netz?

ROTFL ! Wir leben in Deuschland, da kann jeder hören, wenn bei deinen Nachbarn eine Personalienüberprüfung durchgeführt wird und bei dem ein Haftbefehl vorliegt. Nur das dürfen ist so eine Sache.

TETRA (der Digitale "Polizeifunk") verwendet Sektorantennen - ähnlich Mobilfunk. Wird aber allenfalls gerade erst ausgebaut. Vor der nächsten Fußball-WM wird das nix mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    TETRA (der Digitale "Polizeifunk") verwendet Sektorantennen - ähnlich Mobilfunk. Wird aber allenfalls gerade erst ausgebaut. Vor der nächsten Fußball-WM wird das nix mehr.

Für München kann ich das nicht bestätigen. Hier ist das Behörden-Tetra-Netz schon seit mindestens einem Jahr aufgebaut und es werden anscheinend nur Rundstrahler verwendet.
    Dagegen nutzt das Tetra-Netz von Dolphin Telecom Sektorantennen.

• Nutzt das auch einer ? Kann mir ja fast nicht vorstellen, dass das schon funktioniert :D

Nagut, Rundstrahlen gehen natürlich auch. Bei der o.g. Antenne bin i ch mir aber fast sicher, dass das eine 2m Antenne für digialte Alamierung über POCSAG ist.

• Diese recht neue Form der Alarmierung für Feuerwehr und Rettungsdienst gehört natürlich auch zu den Anwendungen im 2m-Band.

Müßte man halt mal vor Ort testen...

• Toll! In Süd-Niedersachsen z.B. ist die digitale Alarmierung gerade erst in den Regelbetrieb gegangen, andernorts wird sie (noch) gar nicht verwendet.
    Daher ist sie mir zumindest recht neu.

• Moin! Was ist den in Versmold Peckeloh los! Die UMTS Antennen hängen da schon 7-8 Monate herum und werden nicht angeschlossen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!