Hallo giles,
kannst du mir auch sagen, ob sich bezüglich GSM oder UMTS nochmal im Bereich 35708 Haiger, bzw. 56477 Rennerod was tut?
Danke und Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo giles,
kannst du mir auch sagen, ob sich bezüglich GSM oder UMTS nochmal im Bereich 35708 Haiger, bzw. 56477 Rennerod was tut?
Danke und Gruß
57368 Lennestadt
Zum Thema Lennestadt-Elspe hab ich heute nochmals mit der Technik gesprochen.
Also momentan ist dort nix in der Planung, auch bezgl. UMTS im Bereich keine Planung.
Anfang des Jahres wurde mir noch mitgeteilt, das bis Ende März das Netz in Elspe deutlich verbessert werden soll und auch UMTS für die 2. Jahreshälfte geplant sei.
Nur leider ist immer noch nichts passiert.
Gruß
Daniel
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Nicht unter EDGE, aber im UMTS-Netz merkt man es deutlich! Zu mancher Zeit habe ich kaum mehr als 10 kB/s im Down und im Up! Das nervt dann echt.
EDGE gibt es hier in der Stadt nicht. Bleibt nur GPRS.
Das mit EDGE ist schon ärgerlich, aber momentan leider Tatsache. Für mich ein Grund nächstes Jahr zu wechseln, falls sich bis dahin nichts getan hat.
Laut O2-Shop in der Galerie Roter Turm soll im 1. Halbjahr aber UMTS in der Stadt deutlich ausgebaut werden. Da sollte auch etwas in Deiner "Ecke" ankommen, hoffe ich. Die Hälfte des 1. Hj. ist schon rum, schaun mer mal.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
sollte ich auch sagen, dass O2 auch sieht ob EIN user den Traffic verursacht oder 10?
Hab ich mir fast gedacht, aber ist kein Problem. Ich hab 2 Active Data, wovon einer auf nen Kollegen in München läuft. Also ein paar mehr User bekomm ich schon auf die Station :p
Re: 57368 Lennestadt
ZitatOriginal geschrieben von telmu.de
Zum Thema Lennestadt-Elspe hab ich heute nochmals mit der Technik gesprochen.
Also momentan ist dort nix in der Planung, auch bezgl. UMTS im Bereich keine Planung.
Dumm
Sie siehst denn aus ? Kann man zu den Karl-May Festspielen hinfahren oder hat man da Netzsuche ?
Nach Mobile Radio Plot ist da irgendwas um die -79 bis -85 dBm.
ZitatDas mit EDGE ist schon ärgerlich, aber momentan leider Tatsache. Für mich ein Grund nächstes Jahr zu wechseln, falls sich bis dahin nichts getan hat. Laut O2-Shop in der Galerie Roter Turm soll im 1. Halbjahr aber UMTS in der Stadt deutlich ausgebaut werden. Da sollte auch etwas in Deiner "Ecke" ankommen, hoffe ich. Die Hälfte des 1. Hj. ist schon rum, schaun mer mal.
Es ist sehr komisch bei mir. Ich wohne quasi in der Mitte und habe um mich herum 3 Basisstationen, eine vierte in Sichtweite. Ich kann mir also meine Basis raussuchen, je nach dem, wie ich den Stick ausrichte.
Bei allen ist aber in der Hauptzeit kaum etwas möglich. Und ehrlich: EDGE bringt mir nicht so viel, da ich doch mal etwas runterlade bzw. automatisiert immer wieder etwas aufzeichne, wofür er Internet benötigt.
Was mir aber beim "durch die Stadt fahren" aufgefallen ist. o2-NodeB' sind teilweise verändert worden. Heißt: Da hängt mehr Technik am Mast, also noch vor Wochen. Könnte ja durchaus sein, dass da schon etwas geschehen ist.
Beispiel: Vita-Center. Die ist vollbepackter als noch vor Wochen. Nun weiß ich nicht, ob auch andere Anbieter direkt unter-/oberhalb von o2 ihre Sender anbringen!?
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Was mir aber beim "durch die Stadt fahren" aufgefallen ist. o2-NodeB' sind teilweise verändert worden. Heißt: Da hängt mehr Technik am Mast, also noch vor Wochen. Könnte ja durchaus sein, dass da schon etwas geschehen ist.
Beispiel: Vita-Center. Die ist vollbepackter als noch vor Wochen. Nun weiß ich nicht, ob auch andere Anbieter direkt unter-/oberhalb von o2 ihre Sender anbringen!?
Kannste mal nen Foto machen bitte ? Am besten mit nen optischen Zoom.
Ansonsten: Was hängt dadran ? Antennen ? Größere Antennen ? Richtfunk ? Kleine Kästchen, Stifte unterhalb der Antennen (beides Tiltkontrolle) ?
Adresse Wladimir-Sagorski-Straße 20, Chemnitz ? Das wäre dann der Standort: http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=45699
Da ist nix neu laut BNetzA ... Was aber nix heisst. Aktuell hat O2 an dem Standort nur GSM.
Werde ich mich darum kümmern!
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
UNGLAUBLICH: der Ort hat nur 9000 Seelen, O2 geht echt in die Käffer rein mit HSPA!
Was ich unglaublich finde sind diese wirklich extremen regionalen Unterschiede, hier mangelts oft schon an GSM, woanders werden Käffer mit UMTS ausgebaut (letzteres ist sicher fein, aber ersteres sollte ja eigenltich Priorität haben).
Abdeckung:
Hier gibts UMTS als kleine Inseln in Städten mit über 40.000 EW. Traurig ist, dass o2 es hier nicht einmal als notwendig erachtet, einen Touri-Ort mit 3.000 EW zu versorgen. Outdoor - im Ort selber - Pegel von -1xxdB. Reicht oft outdoor nicht mal gut, indoor ist absolute Sense. D1/D2 und auch ePlus versorgt super - o2 plant dort nicht mal einen Sender. :flop:
Daten:
Und das schlimmste ist, dass o2 kein vernünftig laufendes EDGE zusammenbekommt. Egal welche Zeit, welcher Sender in der Region, Empfangsstärke, ... Immer wieder stockt der Datenverkehr. Das die ihren Hintern nicht hochbekommen und das vernünftig zum Laufen bekommen ist mittlerweile wirklich lächerlich. EDGE läuft hier schon ewig, auf jeden Fall schon ein gutes Jahr. Traurig ist, dass Vodafone GPRS (ohne EDGE) schneller und stabiler ist. T-Mobile mit 1 Balken knappem Empfang - flutscht - o2 hängt immer wieder, absolut surfuntauglich! :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!