Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Leute, ist Morgen jemand in Gummersbach und kann mal sagen, ob sich die Netzversorgung ändert ???? Lubomir ? Studierst Du in den Dorf nicht ?

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wie gut das man dort mit D2, D1und E+ wunderbar telefonieren kann.

Wo ist denn FJG, wenn man ihn mal braucht ?

• Unglaublich, der Sender in 74629 Pfedelbach wird gerade umgebaut auf HSDPA... Neue Pannels sind schon installiert worden, neuer Schaltschrank steht auch schon, Kabel wurden auch schon kräftig gezogen aber Online ist der Standort wohl noch nicht konnte noch kein Signal bekommen. Aber ist ja mal mega cool, dass schnelles Internet über Handy jetzt auch schon in die ländlichen Gebiete kommt :D:)

• Re: Re: Re: Re: Re: Flughafen Frankfurt-Hahn

Zitat

Original geschrieben von weichei
    (ich glaube im Zusammenhang mit den Jahreszahlen 2009 von o2, habe ich folgendes Statement gelesen)

Ich habe doch irgendwo jüngst gelesen, dass im Netz von o2 (nach Kundenzahlen der kleinste Anbieter!) rund ein Drittel der mobilen Daten abgewickelt wird! Das ist wirklich beachtlich und lässt mich hoffen, dass o2 auch weiter diesem Trend gerecht wird und auch in der Fläche mit Vodafone mithalten kann (mein Traum 80% Bevölkerungsabdeckung mit HSPA).

Ich denke, dass im o2- und Vodafone-Netz jeweils rund 35% (also volumenmäßig o2 auf Augenhöhe mit Vodafone) des Datenverkehrs stattfindet und T-Mobile in etwa ein Viertel. Die verbleibenden 5% (wenn es überhaupt so viel ist) geht an E-Plus mit dem "Daten-light"-Netz.

hat das nicht auch schon mal eplus behauptet, dass die mit am meisten daten transportieren ?? meine mich daran zu erinnern.

aber das mit o2 kann schon sein. bin seit kurzem bei den blauen und beobachte, dass zu stoßzeiten (mittagspause, feierabend, aber heute auch so bis 22 uhr) an versch. stellen spürbare performance-probleme im edge-netz auftreten.

habt ihr auch solche erfahrungen gemacht ?

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von meisterroerig
    Habe mal ne Frage zu 57413 Finnentrop Ortsteil Rönkhausen!

MR
    --------------------------------------------------------------------------------

Wie gut das man dort mit D2, D1und E+ wunderbar telefonieren kann.
    Nur O2 geht nicht.

MR

Für die Region ist ein mast geplant. Die Finnentroper BI hatte nur etwas dagegen. Ich weis nur das o2 einen neuen Vorschlag gemacht hat. Ist aber auch schon bestimmt 6monate her. Was regional auffält das es kam noch Zeitungsberichte gibt. Die Masten in Fi-Heggen und Attendorn Helden kammen eigentlich ohne ankündigung. Selbst über den Stanort Attendorn Stetiner Str. hört man nix mehr. der mast in Le-Elspe ist auch noch nicht umgesetzt.
    Nach meinen infos bekommt 57368 Le anfang 2011 UMTS.

01896 im Herbst!

Rudi es gibt noch leute die auf arbeit gehen und dabei keine Zeit haben am PC zu spielen

• Nicht unter EDGE, aber im UMTS-Netz merkt man es deutlich! Zu mancher Zeit habe ich kaum mehr als 10 kB/s im Down und im Up! Das nervt dann echt.

EDGE gibt es hier in der Stadt nicht. Bleibt nur GPRS.

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    Rudi es gibt noch leute die auf arbeit gehen und dabei keine Zeit haben am PC zu spielen

Auf'e Maloche ? Du armer :D Arbeit hat ich Abends, Nachts und am Wochenende erledigt, daher kann ich jetzt viel rumspielen. Aber nicht mit dem PC :D So was hab ich nicht.

Aber so ne Antwort hört sich doch gut an :top:

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
      Giles: Danke auf jeden Fall, Ludendorf hat nur 450 Einwohner und da kommt ne Node hin...zu hart O2 wills echt wissen :D

Und das mit dem Ausbau nach Traffic werden die noch bereuhen:D ...ich lass jetzt nonstop Internetradio über EDGE laufen....die BTS wird Qualmen :D

sollte ich auch sagen, dass O2 auch sieht ob EIN user den Traffic verursacht oder 10?

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    Unglaublich, der Sender in 74629 Pfedelbach wird gerade umgebaut auf HSDPA... Neue Pannels sind schon installiert worden, neuer Schaltschrank steht auch schon, Kabel wurden auch schon kräftig gezogen aber Online ist der Standort wohl noch nicht konnte noch kein Signal bekommen. Aber ist ja mal mega cool, dass schnelles Internet über Handy jetzt auch schon in die ländlichen Gebiete kommt :D:)

da sehe ich noch keine Node muss aber nix heißen

• Zitat

Original geschrieben von august123
      giles_gs kannst du mal nachsehen, was für ein Ausbau- Termin für eine Node in 8844 Ummendorf steht? Laut BNetAg. tut sich da ja was.
    Danke!

Sehe ich nix, aber eine GSM-Station kommt zum 1.4.2010 zwischen Reute und Rindenmoos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!