Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• da sollte es aber noch 'Verstärkung geben in Ribinitz Damgarten:
    2 Nodes zum Q4/2010: Am Markt und Straße des Friedens, aber schön das O2 auch dort in die kleinen Orte reingeht

• Giles: Kannst du nochmal schauen, ob in 53913 Swisttal was geplant ist? Sind ja einige GSM-Stationen hier, aber nur eine ist mit UMTS ausgerüstet.

Allgemeine Frage: steigt die Wahrscheinlichkeit UMTS zu bekommen, wenn man seiner EDGE Station mal konstant über ein paar Wochen (Monate) ordentlich Feuer unterm Hintern macht und mehrere Gigabytes Traffic drüber jagt? Bei Vodafone soll das ja so sein...:D

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
      Giles: Kannst du nochmal schauen, ob in 53913 Swisttal was geplant ist? Sind ja einige GSM-Stationen hier, aber nur eine ist mit UMTS ausgerüstet.

Allgemeine Frage: steigt die Wahrscheinlichkeit UMTS zu bekommen, wenn man seiner EDGE Station mal konstant über ein paar Wochen (Monate) ordentlich Feuer unterm Hintern macht und mehrere Gigabytes Traffic drüber jagt? Bei Vodafone soll das ja so sein...:D

Ich schaue bei Gelegenheit mal, O2 geht übrigens auch nach Traffic. Auch bei der Nachrüstung von Node B's, die sehen ganz genau zu welchen Zeiten von wie vielen Usern Traffic drüber geht

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich schaue bei Gelegenheit mal, O2 geht übrigens auch nach Traffic. Auch bei der Nachrüstung von Node B's, die sehen ganz genau zu welchen Zeiten von wie vielen Usern Traffic drüber geht

OK! jetzt heißt es o2 Freikarten bunkern und dann den Monat gratis-Internet buchen! Let's fetz! Meine NodeB tut mir jetzt schon leid, weil angeblich keine Drosselung erfolgt bei dem Test-Monat der Freikarten.........

ATTACKE!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• in Swistal sehe ich nix aber das hat laut 'GIS schon HSPA-Indoor.

Ansonsten südlich Ludendorf: 1 Node 1.7.2010;
    zwischen Niederdrees und Oberdrees 1 bts zum 1.4.2010

Rheinbach 3 Nodes: 1.7.2010 und 2x 1.10.2010

Übrigens uller erzählte mit noch dass in Friedrichsroda und Ohrdruff im Thüringer Wald am 1.10.2010 auch HSPA startet!! Außerdem bekommt Geraberg HSPA zum 1.7.2010. Also HSPA in die Dörfer!!! rulez

Diese Orte haben gemein, dass die B88 durch geht und sie ansonsten klein und abgelegen sind!

• Giles: Danke auf jeden Fall, Ludendorf hat nur 450 Einwohner und da kommt ne Node hin...zu hart O2 wills echt wissen :D

Und das mit dem Ausbau nach Traffic werden die noch bereuhen:D ...ich lass jetzt nonstop Internetradio über EDGE laufen....die BTS wird Qualmen :D

• Re: Re: Re: Re: Flughafen Frankfurt-Hahn

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    naja....wieviele Kunde hat denn o2? Noch lange keine wie TMobile oder Vodafone. Von daher brauchen doch auch nicht solche Kapazitäten her, wie bei den großen D-Netzen. Sollen erstmal vernünftig ausbauen und das Datennetz dort in Ordnung bringen, wo es schon ausgebaut ist...

(ich glaube im Zusammenhang mit den Jahreszahlen 2009 von o2, habe ich folgendes Statement gelesen)

Ich habe doch irgendwo jüngst gelesen, dass im Netz von o2 (nach Kundenzahlen der kleinste Anbieter!) rund ein Drittel der mobilen Daten abgewickelt wird! Das ist wirklich beachtlich und lässt mich hoffen, dass o2 auch weiter diesem Trend gerecht wird und auch in der Fläche mit Vodafone mithalten kann (mein Traum 80% Bevölkerungsabdeckung mit HSPA).

Ich denke, dass im o2- und Vodafone-Netz jeweils rund 35% (also volumenmäßig o2 auf Augenhöhe mit Vodafone) des Datenverkehrs stattfindet und T-Mobile in etwa ein Viertel. Die verbleibenden 5% (wenn es überhaupt so viel ist) geht an E-Plus mit dem "Daten-light"-Netz.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Keine Antwort?

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Habe mal ne Frage zu 57413 Finnentrop Ortsteil Rönkhausen!

MR

Wie gut das man dort mit D2, D1und E+ wunderbar telefonieren kann.
    Nur O2 geht nicht. :p

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!