Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ja Meister .... da kannst Du ein Lied von singen.

Hoffentlich nicht mehr so lange! :mad:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Flughafen Frankfurt-Hahn

Ich war heute kurz am Flughafen Hahn und hab bei der Gelegenheit nach dem o2 Netz gekuckt. Die Anzeige 3g hat mich doch sehr überrascht. Gibt es irgend einen Grund warum es hier noch kein HSPA gibt? Die Node B hat auch nur eine CI. Der Flughafen ist zwar nicht gerade für Premium-Flüge bekannt, aber knapp vier Millionen Passagiere und dann "nur" so wenig Performance von o2. :flop:

Gibt es hier schon Ausbaupläne?

55483 Lautzenhausen Am Flugplatz

• Der Sender in Klitten (zwischen Niesky und Hoyerswerda) ist in Betrieb. Konnte heute einen Sektor in der Nähe von Pulsnitz empfangen und die Koordinaten aufnehmen.

Die 33501 in Kamenz hat einen zweiten TRX bekommen.

In Dresden ein neuer Sender zwischen Freiberger Straße und Löbtauer Straße.

• Re: Flughafen Frankfurt-Hahn

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Ich war heute kurz am Flughafen Hahn und hab bei der Gelegenheit nach dem o2 Netz gekuckt. Die Anzeige 3g hat mich doch sehr überrascht. Gibt es irgend einen Grund warum es hier noch kein HSPA gibt? Die Node B hat auch nur eine CI. Der Flughafen ist zwar nicht gerade für Premium-Flüge bekannt, aber knapp vier Millionen Passagiere und dann "nur" so wenig Performance von o2. :flop:

Gibt es hier schon Ausbaupläne?

55483 Lautzenhausen Am Flugplatz

Also es ist doch schon mal toll, dass überhaupt 3G dort ist.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Re: Flughafen Frankfurt-Hahn

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also es ist doch schon mal toll, dass überhaupt 3G dort ist.

Das ist ja kein kleiner Sportflugplatz und es soll ja auch immer mehr Menschen geben die mobil ins Internet wollen / müssen. Gerade an einem Flughafen ist so was praktisch um die Wartezeit halbwegs sinnvoll zu nutzen. Im Schnitt warten da ca. 5.000 Menschen täglich auf Ihren Flieger und weitere 5.000 landen und wollen evtl. telefonieren. Ich kann mir nicht vorstellen das es da mit o2 immer problemlos "Funkt"ioniert. :)

Schade das man nicht an die Daten der Auslastung einzelner Sender kommt. Ich bin mir aber sicher das sich dieser Sender mehr als bezahlt macht und eine Erweiterung sicher mehr Umsatz und zufriedenere Kunden bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!