Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: UMTS in 65366 Geisenheim

Im Rheingau ist die letzten Tage bzw. Wochen einiges passiert. Die Node B in Erbach, Winkel und Geisenheim sind aktiv. Im GIS sind die drei Node B alle verschwunden. Mal sehen wann o2 das merkt und korrigiert. :)

Outdoor hat man jetzt quasi von Wiesbaden bis Rüdesheim UMTS. Die ein oder andere weitere Node B würde aber nicht schaden. Hinter D1 und E+ muss sich o2 jetzt aber nicht mehr verstecken. Nur D2 ist in dem Bereich noch ein Tick besser.

• Die Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert.
    http://www.o2online.de/nw/supp…k/netz/netzabdeckung.html

Jetzt können auch NICHT-Glaskugler die aktuelle EDGE Coverage sehen.
    Der Stand scheint mit dem aktuellen GIS schritt zu halten

EDIT Wenn man sich das so anschaut, im Süden ist 100% EDGE, im Norden bis auf ein paar Stadtkerne auch und in einem Streifen in der Mitte von West nach Ost gibts noch einige Lücken, wobei es da im Osten schon besser aussieht als im Westen (Ruhrgebiet HSPA!)

EDIT viele der neuen winzigen HSPA-Inseln (Kleinstädte) sieht man erst bei höherer Vergrößerung

• Moin!

EDGE im Südwesten kann ich zumindest in meiner Umgebung bestätigen: da hat sich in den letzten Wochen massiv was getan!

Von Sindelfingen über Böblingen, Holzgerlingen bis nach Reutlingen auf der kompletten Strecke (B464) EDGE!

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Am Radio Level kanns nicht liegen das der nicht wieder ins UMTS Netz wechselt....
    Mein E51 liegt nun seit 3 Tagen bei 1a UMTS Pegeln herum und bleibt beharrlich im GSM Netz.

Bei mir ebenfalls. Seit drei Tagen mit nem XDA Diamond 2 nur GPRS-Empfang...

• Ja Giles ... das passt schon mit der Realität überein.

Ja sagt mal ... hat BITBURG in der Eifel schon UMTS ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Jo, auch die EDGE-Inseln rund um Dortmund sind drin ! :D

nein wir wollen keine EDGE-Inseln ... wir wollen ein Meer an EDGE ;-)

Vor allem in den Städten ist Indoor-EDGE jetzt mal nen Plan !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet

Vor allem in den Städten ist Indoor-EDGE jetzt mal nen Plan !

Dem schließe ich mich lautstark an.
    Allerdings fürchte ich, dass in Chemnitz da momentan nicht viel passieren wird. Zum Einen wird im 1. Halbjahr das UMTS Netz weiter ausgebaut :top: und zum Anderen sind die meisten GSM-Sender hier aus den Anfangszeiten von Viag-Interkom.
    Können diese GSM-Sender überhaupt EDGE, oder muss da neue Hardware ran?

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!