Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    Wann warst du heut da? Um ca. 16:00 konnte sich mein Handy zumindest im Auto-Modus nicht ins UMTS einbuchen. (Bin vom Aldi aus hinter gelaufen und dann hinten übern Birkenweg. Empfang sollte also nicht das Problem sein.)
    Schon komisch... O_o
    Die Node Siemensstraße geht allerdings bisher 1a. Hab da heut ca 2h drüber gesurft (Dietrich Bonhoeffer Str. - neben der Kartbahn, da kommen noch 1-2 balken hspa indoor an)

Ich war gegen 13:00 in der Ahornallee und hatte Dualmodus eingeschaltet. Am Neumarkt bin ich wieder ins GSM-Netz ( kam aus Richtung Lidl ) und kurz darauf, so etwas in Höhe des ehemaligen Griechen bin ich ins Umts Netz und hatte stabiles Netz bis zum Sendemast. Weiter bin ich nicht.

Die Node Siemensstrasse ist bei mir gleich um die Ecke :top: Ich habe super Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also: Ich sag es mal ganz einfach. Bei Dir ist gegenteilig zur landläufigen Meinung das o2-Netz deutlichste besser. Bei -64dB steht Deine BTS quasi direkt (wenn Du indoor bist) nebenan.

In reinen Zahlen kommt T-Mobile 4* schlechter bei Dir rein als das GSM von o2.
    Naja und UMTS hast Du von o2 ... und nicht von TM.

Ich muss mich gerade belehren lassen ... es ist der Faktor 79,4 besser !!! (Danke nach München ;););) )

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich hab auch so gerechnet, wie Du zuerst. Aber die Bazis haben recht !

-20 dB(m) sind 0,001, also 1/100. Wäre das aber aber ein Schalldruckpegel (also dB(a)), hörte es menschliches Ohr das ganze 1/4 (0,5*0,5) mal so laut. Letzteres hatte ich auch mal gelernt und immer so im Kopf behalten.

Da liegt der kleine aber feine Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber die Bazis haben recht !

Bazis??? Ist wohl ein Insider!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hallo. Also 98574 in Schmalkalden ging das UMTS/HSDPA Netz genau 10 Tage 1a und seit Montag kann man nicht richtig Surfen und wenn man Telefoniert dan sind die Gespräche alle abgehackt echt klasse. Als ich die Hotline angerufen habe und mich beschweren wollte sagte man mir in Schmalkalden gibt es kein UMTS Netz und in den nächsten 6Monaten ist da auch nichts geplant. Ich sagte das ich ein H und manchmal 3G im Display hätte und vollen Netzausschlag habe. Da sagte der Hotliner das Netz stammt aus Suhl oder Bad Salzungen. Aber die beiden Orte liegen 30 km nach Westen und 30km nach Osten weg. So jetzt bin ich mal gespannt wie lange diese Störung an hält.

Telekom

• Grenzregion Milte

Zitat

Original geschrieben von iDet
    host mi ;-)

Ick wull die wat met "host mi"!!!!

Wenn diese Bazis nicht bald dafür sogen das die Grenzregion zwischen der preußischen Provinz Westfalen und dem Königreich Hannover vom Grenzübergang Kloster Vinnenberg bis zum Baggersee Hörster Heide mit Vollausschlag versorgt wird dann gibt es den nächsten Gülle Krieg. Dann werde ich den Vorplatz an der O2 Zentrale mal ein wenig düngen.
    Wenn dann dieser Trecker kommt wird es für den COE von O2 gefährlich!

http://www.youtube.com/watch?v=0izdpgRryj0

Und noch was! Damit kommt man auch schnell nach Düsseldorf! Dann könnte man auch mal den E+ Platz von Herrn Dirks düngen. Mit Hühnergülle soll der Rasen sehr gut wachsen.
    Ich will ja garnicht düngen. Ihr COE,s müsst dort nur zusammen einen Sender bauen.
    ;):D Oder wollt ihr 24000 Liter Hühnergülle? :cool:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!