Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Also: Ich sag es mal ganz einfach. Bei Dir ist gegenteilig zur landläufigen Meinung das o2-Netz deutlichste besser. Bei -64dB steht Deine BTS quasi direkt (wenn Du indoor bist) nebenan.

In reinen Zahlen kommt T-Mobile 4* schlechter bei Dir rein als das GSM von o2.
    Naja und UMTS hast Du von o2 ... und nicht von TM.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    In reinen Zahlen kommt T-Mobile 4* schlechter bei Dir reins als das GSM von o2.

Ist es nicht logischer zu sagen, dass o2 viermal stärker hereinkommt oder TMD eben nur mit einem Viertel der Leistung von o2 ankommt? Und ja, eines meiner Hobbys ist Haarespalten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Ist es nicht logischer zu sagen, dass o2 viermal stärker hereinkommt oder TMD eben nur mit einem Viertel der Leistung von o2 ankommt? Und ja, eines meiner Hobbys ist Haarespalten. ;)

Sagen wir doch einfach: Er hat richtig guten o2-Empfang in seiner Bude !!! :):):)

• ich habe z.b. ein Samsung Android Handy, da geht der Pegel gerade mal bis - 81dbm. Weiter tiefer gar nicht. Ein HTC Hero z.b. geht bis -64dbm.
    Woran liegt das denn? Ist das Samsung dann nicht so Empfangsstark oder wie kann man das erklären?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ich habe z.b. ein Samsung Android Handy, da geht der Pegel gerade mal bis - 81dbm. Weiter tiefer gar nicht. Ein HTC Hero z.b. geht bis -64dbm.
    Woran liegt das denn? Ist das Samsung dann nicht so Empfangsstark oder wie kann man das erklären?

Doch, doch, es liegt wohl einfach daran, dass diese Anzeige einfach nicht mehr anzeigen kann. Bei Nokia-Modellen wird auch ab -81 dBm die volle Balken-Anzahl angezeigt. Vielleicht gibt es bei den Herstellern doch so etwas wie eine Norm, und "-81 dBm" heißt dann bei deinem Samsung einfach "-81 dBm oder stärker".

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Sagen wir doch einfach: Er hat richtig guten o2-Empfang in seiner Bude !!! :):):)

Nur nicht so laut erzählen, sonst melden sich die ersten Nachbarn wegen Kopfschmerzen.

• Das sind die Empfangsstären auf der Arbeit im Büro. Da gibts nicht soviele Anwohner nebendran - besser gesagt gar keine.

Daheim sieht die Sache bei mir wieder etwas anders aus. Da ist demnach D1 stärker. Die genauen Zahlen hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ich habe z.b. ein Samsung Android Handy, da geht der Pegel gerade mal bis - 81dbm. Weiter tiefer gar nicht.

So was hätte ich auch gerne ! Ein Handy, das immer Vollausschlag hat :D

• Also so wie ich das verstanden hab sind Werte mit geringeren Negativwerten besser.

-50dBm ist besser als -100dBm
    20dBm ist besser als 5dBm

Bei wieviel ist eigentlich voller Empfang? also Bis wieviel geht die dBm Skala?

• -> Rudi .... komm die iPhone-Leidensgenosse ... unser Teilchen muss immer mit hohen Fehlstärken versorgt werden, dass es auch gerne mal 10 bis 20 dB weniger hat und schön ausbucht und auf Netzsuche geht
    :(:(:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!