ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Bist Du dir sicher, dass das teil letztes Jahr schon auf E-GSM lief ? AFAIK ist der Sender gerade erst im Umbau ...
Jup, zu 100 %, hatte FTD auf dem E51 laufen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Bist Du dir sicher, dass das teil letztes Jahr schon auf E-GSM lief ? AFAIK ist der Sender gerade erst im Umbau ...
In Milte werde ich mein Jauchefass mit einen Sendemasten ausrüsten.
Mensch ihr Blauen! Kommt in die Hufe!!!
Früher beim CB Funk wars so, das man mobile Sendestationen nicht genehmigen lassen musste... Ist das beim Mobilfunk nicht vielleicht genau so ? Dann baut die das Teil einfach bei Dir Güllefaß fest und Du fährst die BTS nen bisschen spazieren
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
OK Dann ist da ja keine Hoffnung, das durch nen Swap allein alles besser wird
Und ich wüsse auf Anhieb wo ich die Gülle ablasse!
MR
Netzausbau
Hallo Liebe Glaskugelfreunde,
Lese diesen Thread schon seit geraumer Zeit mit und wollte fragen ob ihr mir infos zum Netzausbau bzw. geplanten Stationen geben könnt ...
und zwar in:
Oberschönau 98587 Hauptstr, richtung Oberhof, da ist s im moment duster.....
evntl Rotterode 98587 und bermbach 98587
Wäre total super, hab da mal von planungen gehört, aber die hotline konnte nix erkennen...
VG
Michael
ZitatOriginal geschrieben von offline ...
70190 stuttgart ... am urbachplatz ...
Ist das der Urachplatz?
Vielleicht hilfts, das Handy auf GSMonly zu stellen (oder UMTSonly, wenn doch mal UMTS durchkommt)?
Hast Du geschaut, woher die Sender strahlen (Standort)?
Ich nutze dazu google maps, als Näherung reichts.
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zum Empfang und der Einheit dBm. Vielleicht kann mir das einer näher erklären:
Ich hab auf meinem E51 eine Software, die mir die dBm Werte anzeigt. Dies habe ich nun mit D1 (maxxim) und O2 (will zu O2o wechseln; hab derzeit eine Testkarte) gemessen. Folgendes Ergebnis:
O2: GSM(only) = -64dBm | UMTS(only) = -97dBm
D1: GSM(only) = -83dBm | UMTS(only) = Kein Empfang
Kann mir mal jemand erklären, was genau die Zahlen bedeuten und wie diese zu interpretieren sind.
"D1: UMTS(only) = Kein Empfang" kann ich mir vorstellen was es bedeuted Aber die anderen Werte?
Somit hab ich mit O2 besseren UMTS Empfang als mit D1 (keinen).
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Ist das der Urachplatz?
Vielleicht hilfts, das Handy auf GSMonly zu stellen (oder UMTSonly, wenn doch mal UMTS durchkommt)?
Hast Du geschaut, woher die Sender strahlen (Standort)?
Ich nutze dazu google maps, als Näherung reichts.
im gsm modus reissen die gespraeche genauso am wie im umts modus
ja, ist der urachplatz, danke
ZitatOriginal geschrieben von G-Ultimate
Kann mir mal jemand erklären, was genau die Zahlen bedeuten und wie diese zu interpretieren sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungspegel gibt eine grobe Orientierung- oder ganz einfach: je 'negativer' desto 'schlechter' der 'Empfang'.
Naja, so wirklich schlau werde ich daraus nicht. Ich wollten nicht die physikalische Erklärung zu dem Thema sondern eher in Bezug zum Handy + Empfang und eine Interpretation dazu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!