Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Die sind ja schon da oben! Also die GSM sogar 3 Stück in alle Richtungen soviel ich weiß, aber es kommt nicht viel hier an. Nur wenn ich den UMTS Stick ans Fenster hänge :D Glaube die Nachbarn dachten beim letzten Stromausfall jetzt spinnt er total! Als ich ins Inet wollte :D

• GSM kannste ja testen ... Kanal 221 anmachen und die GKs gucken und dann bei Patrick in die Karte gucken ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• kann mir vielleicht ein o2 kundiger helfen?

70190 stuttgart, quasi direkt am urbachplatz gibts laut karte alles, hspa, edge etc aber auf grund der ungünstigen hanglage strahlt nur edge rein, datenverbindungen reissen ab, telefonie ist auch kaum möglich, weil sich das handy eine zu weit entferte basisstation krallt. laut o2 habe ich pech und da wird nichts mehr gemacht. any ideas please? gibts da noch einen verbesserungausbau oder ist der ausbau hier schon komplett abgeschlossen?

:)

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Die sind ja schon da oben! Also die GSM sogar 3 Stück in alle Richtungen soviel ich weiß, aber es kommt nicht viel hier an. Nur wenn ich den UMTS Stick ans Fenster hänge :D Glaube die Nachbarn dachten beim letzten Stromausfall jetzt spinnt er total! Als ich ins Inet wollte :D

Bei Paddy ist nichts eingetragen :-((

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Also unter http://senderlistesaar.areahost.de/saarbruecken-land.html

66352-Grossrosseln, Verlängerung Im Sommerflur (Mast am Schlammweiher St. Charles)

Sind diese Eingetragen:

O2 (GSM1800)

17668
    37668
    57668

Diese sind auch wirklich online! Aber schwanken hier sehr stark bei mir indoor. Habe mal Gmon auf mein Milestone installiert zum testen ;) Seit diese Sender mit EDGE ausgestattet wurden ist hier kaum Inet möglich.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also Borkum sehe ich nix. Aber Norderney Bismarkstraße soll HSPA bekommen, 1.7.2010, also Q3 ob das für den Urlaub noch reicht? Fahr doch nach Sylt da gibts schon O2 HSPA!!!! :D

Sylt is mir zu weit, da muss ich ja ewig Auto fahren. Will Anfang September hoch...das könnte ja noch klappen *hoff*

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    nunja. Birkenweg ist das, was mit Ahornallee gemeint war. Dann war wohl die Information, dass die node schon läuft ein paar Seiten weiter vorne nicht richtig.
    Scheint derzeit dann wohl nur Siemensstraße aktiv zu sein (dafür ist die Reichweite aber doch ganz beachtlich). Wenn Birkenweg und Bautzener Straße noch kommen, hat dann jede BTS in Löbau auch ne Node... :)

Also die Node-B in der Siemensstrasse ist aktiv. Ich telefoniere über diese :D
    Und ich selber habe die aktive Node-B in der Ahornallee auch genutzt.
    Ich schaue morgen mal nach, ob sie wieder offline ist.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    lol machst Du echt deinen Urlaub davon abhängig?

Nicht wirklich, aber das kann schon ein Nervfaktor werden...vorletztes Jahr war ich auf Borkum, o2-de war da sehr dünn damals, das war aber egal, ich hatte eine wirklich geniale Abdeckung im T-Mobile D-Roaming, das war mehr als ok.

Doch letztes Jahr war T-Mobile D gesperrt und o2-de hatte quasi nix getan. Ich hatte noch nie so eine schlechte Abdeckung mit o2-de, nichtmals an der Strandpromenade konnte man sinnvoll telefonieren und ohne manuelle Netzwahl war man permanent in holländischen Netzen, da die vom Festland her an vielen Stellen besser reinkamen als die eine einzige EGSM900-Station von o2-de.
    Erschwerend kam hinzu, dass das o2-de Edge auf der 900er Station....sagen wir mal tagsüber mit Glück 10 KBit/s erreicht hat. Ich hatte mit dem iPhone 3G also sichtlich "Spaß". Zum Glück hatte meine Ferienwohnanlage einen T-Mobile WLAN-Hotspot und ich hatte zufällig sogar eine Flat dafür (200 Freistunden) dabei, daher hatte ich wenigstens in der Ferienwohnung anständig IP-Netz, das war aber mehr Glück, das wusste ich vorher gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    da die vom Festland her an vielen Stellen besser reinkamen als die eine einzige EGSM900-Station von o2-de.
    Erschwerend kam hinzu, dass das o2-de Edge auf der 900er Station...

Bist Du dir sicher, dass das teil letztes Jahr schon auf E-GSM lief ? AFAIK ist der Sender gerade erst im Umbau ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!