Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Ich hab mal eine Frage bezüglich Netzabdeckung.
    Ich werde jetzt zu O2o wechseln.

Ich hab bei mir daheim noch eine alte O2 Prepaid Karte rumliegen gehabt und habe diese mal testweise ins Telefon gesteckt. Sowohl GSM als auch UMTS-Empfang habe ich hier.

Heißt das jetzt, wenn ich UMTS-Empfang habe (im Display 3G) dass ich mit HSDPA Geschwindigkeit Zugang haben werde, wenn ich das Internetpack M bestelle?

Allgemein ist der Trend doch gut, was die Netzabdeckung bei O2 angeht oder?
    Hatte mal Eplus und war damit eigentlich auch immer zufrieden. Derzeit D1 und da passt auch alles.

Ich werde die Rufnummer portieren und hab dann keine Lust, nach 1 Monat zu merken, dass der Empfang schlecht ist.

Und ich rede jetzt allgemein vom Empfang - nicht speziell bei mir daheim oder am Ort X. Sondern einfach allgemein. Evtl. schlechter Empfang indoor? DAs war bei Eplus öfter das Problem.

• Da o2 schon 63 % des Netzes auf E-GSM laufen hat,und auch E+ viel umgebaut hat dürfte es generell nicht mehr so die grossen Probleme geben die es in der Vergangenheit dank GSM 1800 gab.

• Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate

...
    Heißt das jetzt, wenn ich UMTS-Empfang habe (im Display 3G) dass ich mit HSDPA Geschwindigkeit Zugang haben werde, wenn ich das Internetpack M bestelle?

Ja in o2-UMTS-Netz sollte mittlerweile alles auf HSDPA mit 7,2 laufen.

Wenn du schon eine Karte hast, dann überprüfe doch einfach die drei vier Stellen, an denen du dich am meisten aufhälst. Wenn diese alle Stellen von o2 Abgedeckt sind, dann kannst du den Wechsel ohne Probleme machen.

Unter diesem Link kannst du mal schauen wie gut bei dir die theoretische Netzabdeckung aussieht.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Mit der O2 Karte habe ich überall bisher Empfang gehabt. Nur konnte ich es auf der Arbeit nicht probieren, da ich erst ab morgen wieder dort bin.

Wenn ich unter deinem Link 6210 die ADresse der ARbeit eingebe, dann kommt folgendes:

---------------------
    Produktinformationen für o2 Genion (ohne Surf-Option)
    Verfügbarkeit

o2 Genion (ohne Surf-Option) verfügbar
    ---------------------

Heißt das jetzt, dass ich am Arbeitsplatz nicht ins Internet kann? Sprich, mein InternetPack nicht nutzen werden kann?
    Wäre natürlich doof, wenn es überall klappt, nur nicht am Arbeitsplatz.

• Doch, nur halt kein garantieres (indoor)-UMTS, so das man in den alten Tarifen die Internet@Home Pakerte nicht buchen kann ... Vermutlich wird aber zumindest auch EDGE gehen, so das Du nicht auf GPRS zurückgreifen musst, was immer geht, wenn O2 verfügbar ist.

Ggf. ist da auch UMTS Verfügbar, nur halt nicht Indoor nach Berechnung.

• Klar ... ich war letzten Herbst mal ein Wochenende auf Spiekeroog. :flop:

Am Hafen bekommt man was rein. Indoor irgendwo beim Teetrinken – forget it. !!!!

Ok – die Insel der Ruhe. Aber nen wenig Daten und Sprache wäre doch ganz schön ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Gestern wieder. Bin zur Waterfront gefahren, um mich dort zu verabreden, ging aber nicht mangels Netz. Leider hatte meine Verabredung ebenfalls o2, so dass wir uns suchen mussten, wie früher, als es kein Handy gab. Peinlich, peinlich. Er sagte dann noch, "Scheiss o2, gut, dass ich gekündigt habe."

Das o2-de in der Waterfront in Bremen kein Netz hat ist Geschichte. Dort ist nun beste Versorgung. GSM 1800 Mhz mit EDGE, sowie UMTS.

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!