Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Der Standort ist bereits seit Dezember fertiggestellt und seit 2-3 Wochen in der Standortkarte eingetragen. Ich werde mal schauen, ob ich jemanden überreden kann, dort mal vorbeizugucken.

• Weimarer Berg an der B7, da ist nen Hotel.

Übrigens gehen in den Popelstädten Geraberg und Naila dieser Tage Nodes on Air

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Weimarer Berg an der B7, da ist nen Hotel.

Übrigens gehen in den Popelstädten Geraberg und Naila dieser Tage Nodes on Air

Übrigens für alle Freunde des geplegten HSPA-Ausbau: Bad Harzburg bekommt in Q3 HSPA!

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    hallo giles, schaust du bitte mal wegen bts in 85567 grafing, ot oberelkofen an der bahnlinie. und eine weitere bts an dieser bahnlinie richtung 85614 kirchseeon. vielen dank!

Grafing: 1.7.2010 GSM-BTS
    Kirchseeon: bei Zorneding 2 Nodes: an der B304: 1.7.2010 und an der Bahnlinie 2.4.2010, eine weitere BTS sehe ich da nicht

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    in Löbau war heut die Node b Ahornalle NICHT mehr aktiv. 20m neben dem Masten gab es im WCDMA modus kein netz. (lief die node vielleicht bisher nur als test?) GSM nebst EDGE ging allerdings. Keine Ahnung, ob es da Wartungsarbeiten gab oder Ähnliches. Arbeiter waren vor Ort aber keine zu sehen.

Also im GIS sehe ich zwei Nodes: Birkenweg 1.7.2010 und Bautzener Straße 1.10.2010 höhe Lessingstraße

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also im GIS sehe ich zwei Nodes: Birkenweg 1.7.2010 und Bautzener Straße 1.10.2010 höhe Lessingstraße

nunja. Birkenweg ist das, was mit Ahornallee gemeint war. Dann war wohl die Information, dass die node schon läuft ein paar Seiten weiter vorne nicht richtig.
    Scheint derzeit dann wohl nur Siemensstraße aktiv zu sein (dafür ist die Reichweite aber doch ganz beachtlich). Wenn Birkenweg und Bautzener Straße noch kommen, hat dann jede BTS in Löbau auch ne Node... :)

• Hi,

wenn man im gisweb folgende Daten eingibt:

14547
    Beelitz
    Paracelsus Ring

und sich das Ergebnis in der Karte anschaut, sieht man nur ein ganz kleines Quadrat in dem UMTS verfügbar ist. Laut emf Datenbank und o2 Standortkarte steht dort auch ein gsm/umts Sender.

Weiß jemand, was es mit diesem kleinen Quadrat auf sich hat?

Ich fahre dort immer mit dem Zug vorbei und vor einiger Zeit hatte ich dort zu meinem erstaunen UMTS Empfang, nach einigen Tagen nicht mehr, inzwischen jedoch wieder. Kann es sein dass zu Testzwecken oder warum auch immer die Sendeleistung heruntergefahren wurde und die Abdeckung mit der geringen Leistung berechnet wurde?? :D

• Beelitz

Ja, dort gibt es an dem bekanntem Standort seit kurzem wirklich UMTS!

Die reale Abdeckung ist natürlich wesentlich größer...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!