Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von golfwolf123456
    Ich will halt wissen ob O2 in Gera schon auf 7,2Mbit ausgebaut hat ?

Software-seitig ist das gesamte UMTS-Netz HSDPA 7.2-fähig, inwiefern die Anbindung der einzelnen NodeB's dieser Geschwindigkeit standhalten, ist damit nicht gesagt, aber offenkundig rüstet o2 hier immer weiter nach. Diese Informationen sind allerdings auch im GIS nicht herauszufinden.

• Er schrieb von "Glaskugeldaten", was hier i.d.R. meint, dass sie nicht öffentlich zugänglich sind.

• hallo giles, schaust du bitte mal wegen bts in 85567 grafing, ot oberelkofen an der bahnlinie. und eine weitere bts an dieser bahnlinie richtung 85614 kirchseeon. vielen dank!

• in Löbau war heut die Node b Ahornalle NICHT mehr aktiv. 20m neben dem Masten gab es im WCDMA modus kein netz. (lief die node vielleicht bisher nur als test?) GSM nebst EDGE ging allerdings. Keine Ahnung, ob es da Wartungsarbeiten gab oder Ähnliches. Arbeiter waren vor Ort aber keine zu sehen.

• giles_gs

habe eben ,auf eine Anfrage zu den beiden Sendern direkt auf dem GLOBUS in Isserstedt ,von der BNetzA Antwort erhalten:
    D1 - GSM
    D2 - UMTS
    ich nehme an ,die ND - Strahler sind D1 und die nach 80°,180°+270° sind D2. :confused:

PS : die Station in Jena-West mit den "dicken" Antennen habe ich mir gestern angeschaut.
    In Apolda sind 4 UMTS- Sender geplant:
    1)Lessingstr.
    2)Ernst-Thälmann -Ring 63
    3)Rauchstr.5
    4) ??? :(
    und wer kommt zuerst?

Gruss - Hempe

• Ich habe gerade ein schönes Phänomen gesehen: Ein Standort hatte bis gestern eine geplante Verfügbarkeit am 17.03. und heute steht da jetzt 11.03. :D
    Heisst das, der ist on-air?

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    in Löbau war heut die Node b Ahornalle NICHT mehr aktiv. 20m neben dem Masten gab es im WCDMA modus kein netz. (lief die node vielleicht bisher nur als test?) GSM nebst EDGE ging allerdings. Keine Ahnung, ob es da Wartungsarbeiten gab oder Ähnliches. Arbeiter waren vor Ort aber keine zu sehen.

Als wenn die die Station extra wegen mir abgeschaltet hätten. Habe die gleiche Situation vorgefunden. Dafür war Bernstadt/Eigen die Station schon aktiv.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ich habe gerade ein schönes Phänomen gesehen: Ein Standort hatte bis gestern eine geplante Verfügbarkeit am 17.03. und heute steht da jetzt 11.03. :D
    Heisst das, der ist on-air?

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass noch nichtmal die publizierten Standorte aus der offiziellen Mobilfunkstandortkarte bereits on-air geschweige denn aufgebaut sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!