Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich bin gestern in der Voreifel-Region mit meinem neuen E51 inkl. CellTrack unterwegs gewesen. Insgesamt 15 neue UMTS-Stationen habe ich in den Orten Weilerswist, Euskirchen und drum herum entdeckt - wirklich perfekt! Dazu noch 3 neue (900MHz)GSM-Sender die jeweils in sehr kleinen Ortschaften gebaut wurden und damit das O2-Netz in meiner Region perfektioniert haben.

Also für alle die in der Voreifel-Region um Bonn, Rheinbach, Euskirchen bis in die Zülpicher Börde wohnen, kann man O2 nun absolut empfehlen. Sowohl UMTS- als auch GSM-Technisch sind sie mindestens so gut wie die großen beiden, wobei T-Mobile hier wesentlich weniger UMTS hat.

Was macht den die Ecke GEROLSTEIN, DENSBORN, KYLLBURG ??? Wie sieht es denn nun nach dem TM-Roaming aus? Kommst du dort mal hin ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Was macht den die Ecke GEROLSTEIN, DENSBORN, KYLLBURG ??? Wie sieht es denn nun nach dem TM-Roaming aus? Kommst du dort mal hin ???

Hmm ne in nächster Zeit wohl nicht denk ich. Vielleicht mach ich mal ein Ausflug in die Eifel wenns wärmer wird.

• Kann O2 denn in der Eifel auch mit E-Plus mithalten? (GSM) z.B im Bereich 53945 Blankenheim

Dollendorf,Freilingen,lommersdorf etc....

Bessi

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Kann O2 denn in der Eifel auch mit E-Plus mithalten? (GSM) z.B im Bereich 53945 Blankenheim

Dollendorf,Freilingen,lommersdorf etc....

Bessi

Das sieht in etwa gleich gut / schlecht aus.

Blankenheim: beide GSM, o2 hat noch eine zweite BTS an der B51

Dollendorf: bei Uedelhoven haben beide eine BTS

Freilingen/Lommersdorf: E+ hat eine BTS nördlich der B258, o2 hat eine BTS an der K41 Richtung Lommersdorf

• Wollt mal eben meine Erfahrungen zum o2 UMTS während der Cebit Tage in Hannover berichten:

Freitag Abend, Samstag Abend im Bereich der Medizinischen Hochschule / Telemax gerade mal Datenraten von 198kbit/s.
    Morgens gegen 8 Uhr bekam man noch ca. 900kbit/s, danach zu jeder Tageszeit der reinste Horror mit o2 UMTS.
    Wie es bei T-Mobile aussah - keine Ahnung.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• an meiner Station in Jena West wurde jetzt auch die zweite UMTs-frequenz aktiviert. Damit sind weite Teile von Jena mit zwei UMTS-Frequenzen versorgt, allerdings ist dies im Netmon schwer zu erkennen, da nicht wie bei den anderen NB's die 2-Frequenz in den Nachbarschaftslisten erscheint

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Wollt mal eben meine Erfahrungen zum o2 UMTS während der Cebit Tage in Hannover berichten:
    Freitag Abend, Samstag Abend im Bereich der Medizinischen Hochschule / Telemax gerade mal Datenraten von 198kbit/s.

Hmm ... Im Bereich Innenstadt, sowie Messefreigelände hatte ich am 2. CeBIT Tag kein Problem mit O2. In den Hallen wars nen Graus.

Aber das iPhone, mit dem Notebook hab ich nicht getestet, ist im Freigelände locker auf 1 mbit/s gekommen, Abend in Hannover, auch Indoor z.B. bei Saturn, ohne Probleme 2-3 mbit/s.

Scheint so, als ob an der MHH dauerhaft 1-2 Zellen betroffen sind. Vielleicht surfen die Patienten ja zu viel :D

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Scheint so, als ob an der MHH dauerhaft 1-2 Zellen betroffen sind. Vielleicht surfen die Patienten ja zu viel :D

Ich hatte spontan an die ganzen Hotels da neben dem Telemax/MHH gedacht. Gerade da vorn am Weidetorkreisel sind ja zig Hotels, wie 2 x Mercure, Novotel, IBIS, MGM....
    Die waren ja voll mit Messegästen!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• E-Plus hat noch einen dicken Bräter an K(? )Ausfahrt Rohr stehen.

Also E-Plus ist dank E-GSM absolut brauchbar in der Eifel.

Bessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!