Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Kreis Olpe

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Patrick, konnteste ne neue Node in Attendorn ausmachen ?

Nein, habe nur die Node Stettiner Str. im Logfile gefunden! Wo erwarten wir denn dort eine neue???

• zweite BTS bzw. NodeB in 27404 Zeven

Hallo liebe Glaskugeln,

:p

ich sehe gerade, dass in dem 13.500 Seelen Kaff Zeven im Landkreis Rotenburg/Wümme einige recht neue EMF-Datenbank-Einträge vorliegen, an Standorten, an denen o2 nicht mitdranhängt. Kommt da in absehbarer Zeit noch etwas in Zeven zur einzigen bestehenden BTS hinzu?

Zweite BTS? oder mal eine NodeB? oder beides zusammen?

Frage deshalb, weil im nördlichen und östlichen Teil der Stadt laut GISwisp kein o2 genion verfügbar ist, aber auch nicht geplant! Meist bedeutet das, dass es dort recht mau indoor aussieht. Und verglichen mit einigen anderen nicht größeren Städten, die das "Wohlfühlprogramm" von o2 verschrieben bekommen haben, dachte ich, dass da vielleicht noch etwas kommt von o2.

Vodafone und T-Mobile haben dort, soweit ich weiß, beide HSPA am laufen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hi zusammen,

hier in Dortmund - Westerfilde ist die o2 (Telefon-)Empfangsqualität sehr bescheiden.
    Liest hier evtl. ein Techniker mit? Kann sich gern mal bei mit melden, ist eine Gegend wo doch schon recht viele (IT)Unternehmen ansässig sind, wäre also wirklich nicht schlecht für o2 da mal die Qualität etwas zu verbessern..

• IT Unternehmen in Westerfilde ? Da muss ich aber was verpasst haben :D

Aber im ernst: Wo solls denn da Probleme geben ? E+ ist da mit 1x E-GSM Vertreten, O2 mit 2 BSen und 2 Nodes.

• Aahh total vertan, also Umgebung Stadtkrone Ost.. Frage mich wie ich auf Westerfilde komme.. Also z.B. in der Stockholmer Allee ist die Empfangsqualität sehr sehr bescheiden.. Vielleicht könnte man da ja etwas nachoptimieren..

• Da solls schlecht sein ? Nagut.

Da suchste das richige Haus und klingelst da beim O2 Netzplanungsbüro Dortmund" und schilderst dein Anliegen :D Die sind an der Stockholmer Allee. Als Orientierung nimmste die O2 Mobilfunk-Sendeanlage auf dem Dacht, dann biste richtige.

• Ja irgendwie passt das hier nicht so recht. Bin ja erst seid 3 Monaten bei o2 - vorher bei Eplus.. Obwohl Eplus in allen Belangen schlechter war hatten sie hier komischerweise den besseren Empfang (zumindest inhouse im Büro)..

• Jo, da hab ich auch ne Idee, warum das so ist. Der Sender von E+ ist am östlichen Ende, der von O2 am westlichen Ende der Stockholmer Allee. Wenn Du dann in nen Neubau mit metallbedampften "Spiegelglas"-Scheiben bist, wirds halt eng. Und da die Gebäude da maximal 5 Jahre als sind, vorher war das ja noch gar nicht erschlossen, sind das alles Stahlbetonbauten.

Da hilft nur nen Sender direkt auf dem Dach des Nachbarhauses.

Aber das mit ans Planungsbüro wenden habe ich ernst gemeint. Dafür habt ihr doch die Nachbarn !

• Ah ok, da haben wir vielleicht die Erklärung.. Du meinst einfach mal vorbeigehen? Nehmen die das denn halbwegs ernst wenn man da so antritt?

• Naja, keine Ahnung :D Ich würds erstmal mit einen kleinen Brief / ner eMail versuchen. Denke schon, das die Interessen haben. Aber ich denke, die lesen hier eh mit. Also von daher ...

Mein Eindruck ist das O2 gerade in Gewerbegebieten doch recht motiviert ist, die Situation zu verbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!