Ist doch nicht schlimm,es gibt wichtigeres.War ja nur so interessehalber.Nun aber wieder zum eigentlichen Thema.
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Was ich noch weiß, dass die Anlage gesamt ca. 20.000 Euro kostet. Das muss sich ja schon irgendwie amortisieren.
-
Werde unze mal anfunken.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Also bringt der Outdoor gar nichts ?Unze kennt sich in Chmnitz doch aus!
MR
-
o2 BTS aktiv vor der Genehmigung
Mir ist eben aufgefallen das bei einer BTS in Idar-Oberstein das Datum in der EMF Datenbank und damit die Genehmigung zwei Wochen nach dem Einschalten ist.
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=¢er=?145,139
http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=146986
Am 26.11.2010 war die BTS definitiv schon an. Kommt so was öfters vor? Das ist ja ein gefundenes Fressen für die Mobilfunkgegner.
Laut dem Eintrag kommt auf den Mast ja noch ne Node B mit drauf. Wundert mich nur das da nicht gleich die Kabel für die Node B verlegt wurden.
-
Es könnte auch sein, daß es diese Standortbescheinigung für GSM schon länger gibt und am 10.12.2009 noch UMTS dazugekommen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Es könnte auch sein, daß es diese Standortbescheinigung für GSM schon länger gibt und am 10.12.2009 noch UMTS dazugekommen ist.Das kann sein. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Leider tauchen die Änderungen immer erst viel zu spät in der EMF Karte auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Die BTS in 82319 Perchting ist seit dieser Woche on air!Wieder ein Funkloch weniger
Hab den Thread akribisch durchsucht
82319 ist teilweise noch ziemlich tote Hose was o2 betrifft. Ich komme aus Starnberg (Perchting hat die gleiche PLZ) und unten am See ist alles mögliche verfügbar. 2km weiter geht gar nix mehr (also nicht einmal GSM) ?!
Frage an die Insider: Ist hier mit einem Ausbau zu rechnen? In folgenden Straßen ist z.B. kein o2 Empfang möglich: Watzmannstr, Riedeselstr, Alpspitzstr (wenn man auf Google Maps oder so schaut, sind alle Straßen in der Ecke betroffen ... ein paar Straßen weiter zum See gibt es dann alles).
Wirklich schade, da o2 sehr attraktive Angebote hat. Leider völlig unbrauchbar, wenn kein Empfang möglich ist. Und das in einer Gegend, die nur 25km von München liegt! Da sollte mal dringend dran gearbeitet werden
-
Hinweis!
Der Sender Oelde Lette hat jetzt Richtfunk.
Leider ist er noch nicht online.MR
-
Ich bin gestern mit dem IC von Rostock nach Dortmund gefahren. Insbesondere zwischen Rostock und Hamburg gibt es da derbe Stücke mit 10 Minuten Netzsuche am Stück. Dass das im IC ohne Repeater nicht so pralle ist war klar, aber so krass hatte ich es mir nicht vorgestellt
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Ich bin gestern mit dem IC von Rostock nach Dortmund gefahren. Insbesondere zwischen Rostock und Hamburg gibt es da derbe Stücke mit 10 Minuten Netzsuche am Stück. Dass das im IC ohne Repeater nicht so pralle ist war klar, aber so krass hatte ich es mir nicht vorgestelltda gibt es noch viel viel mehr Strecken der Bahn, wo kilometer weit gar nichts mehr geht.
Meiner Meinung nach, kam das Abschalten des T-Mo Roamings viel zu früh!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!