Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Bei Vodafone und T-Mobile gibt es HSDPA praktisch überall - in Pulsnitz, Königsbrück, Kamenz, Ottendorf-Okrilla, Weixdorf, Hermsdorf usw. - leider wird man aus der Netzabdeckungskarte überhaupt nicht schlau und es nützt mir auch nicht viel zu wissen, dass o2 ständig am Netz baut.

Da muss man nochmal relativieren. T-Mobile UMTS gibt es nur in Kamenz und Radeberg.
    Pulsnitz, Königsbrück usw. haben nur UMTS von Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich mein es geht ja "nur" um den Urlaub, aber das miese Netz von Borkum letztes Jahr hat schon echt bleibende Errinnerungen bei mir hinterlassen :rolleyes:

Kenne ich :(
    Naja, ich bin erstmal im Mai auf Langeooge. Die Cheffin will da beim Inselwalking mit machenen :D Da ist ja zum Glück gutes Netz.

Und Bensersiel auf dem Campingplatz im Zelt geht ja auch. Ist ja quasi Outdoor.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ja, der hat "nur" 2 Sektoren. Warum?

Nunja, weils so ganz gut passt. Der muss ja nur ins Tal rein strahlen. Ein "dritter" Sektor würde ja über den Wald hinten nach Hapse stahlen. Das macht aber keinen Sinn.

Vodafone hat ja auch nur 4 Sektoren. 2x GSM, 2xUMTS.

Positiv ist, dass das Teil ganz gut bis Zurstraße (Waldbauer) raus kommt.

• 08fuffzehn:
    Sorry, bei T-Mobile habe ich es wirklich nur in Kamenz benutzt. Vodafone geht praktisch überall.

Giles:
    Irgendetwas in der Gemeinde Schönteichen (01920) zu sehen - so Brauna, Liebenau, Schwosdorf oder Petershain - die sind alle ein wenig schlecht versorgt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    (Hagen-Selbecke)
    Positiv ist, dass das Teil ganz gut bis Zurstraße (Waldbauer) raus kommt.

Gibt es schon was neues zu Ept.-Oberbauer? War da schon ein paar Wochen nicht mehr...

• Baut evtl. o2 in 74214 Schöntal-Berlichingen einen neuen Sender? Ich hab gestern einen neuen Eintrag vom 04.11.09 in der EMF-Datenbank gefunden. Bisher war da nur T-Mobile drauf, aber o2 sucht dort schon eine Weile nach einem Standort - der BI sei Dank, daß es dort noch ein Funkloch gibt.

• Zitat

Original geschrieben von breloehr
    Gibt es schon was neues zu Ept.-Oberbauer? War da schon ein paar Wochen nicht mehr...

Nix gesehen ... Laut öffentlichen GIS soll da "Genion" aber erst März kommen.

• BTS in 58091 Hagen, Zur Höhe

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ja, der hat "nur" 2 Sektoren. Warum?

Hallo chefkoch01,

Ich habe mal gefragt, weil ich wissen wollte, ob die BTS damit vollständig aufgenommen ist.
    Ich führe in der Bemerkung bei 2 Sektoren (oder weniger) immer auf, dass es weniger als drei gibt, z.B. durch: "(2 Sektoren)", oder so, wie es Patrick selbst handhabt: "(2)".

Mir ist es grundsätzlich wichtig, anderen Kennern eine Vortsellung davon zu geben, wie der Sender beschaffen ist. Da ich ja nicht nur für mich selbst die Standorte aufnehme, denke ich immer darn, dass ein anderer dort vielleicht mal vorbei kommt, dort bei Unvollständigkeit weiter ermitteln möchte oder einfach nur mal in der Karte stöbert, um zu sehen, wie es in XYZ versorgungsmäßig aussieht.

Viele Grüße

• Hallo,

war schon bei o2 und finde den link nicht, wo man nachschauen kann ob umts usw verfügbar ist.
    Unter Standorte kann man nur bis 12 km raus zoomen, und da seh ich bei PLZ 93336 keinen Sender, einen link hab ich noch gefunden ob homezone verüfgbar ist, auch nicht.

Aber es gibt soch einen link wo man sehen kann was verfügbar ist GPRS/UMTS/HSDPA und Indoor/Outdoor, wo finde ich den?

MfG

Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!