Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    seit Dezember hat jetzt auch holzminden HSDPA nur leider ist die Reichweite total schlecht wird sich das noch verbessern teilweise hab ich am Stadtrand wieder nur Edge das ist bei der Konkurrez erheblich besser ausgebaut bin total entäuscht

War letztens zu Fuss in Lüchtringen und hatte da noch HSDPA aus Richtung Holzminden. Empfangsqualität variiert aber auch stark je nach Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Sei doch froh das Ihr überhaupt schon o2 Netz habt! Vor noch nicht einmal ca. drei Jahren gab es ja nur T-Mobile! Also mal langsam. Wird schon noch werden.

Achtung -> ;)

Die geben im UMTS check fuer komplett Stahle noch hsdpa an da geht hsdpa zb garnicht mehr! Vodafone und tmobile indoor problemlos machen die das mit einer anderen sendeleistung ?

• Hab von einem kollegen gehört das es um Auerbach, Klingenthal und Schöneck massen ausfall des o2 GSM netzes gekommen ist .. seit donnerstag geht hier das GSM netz sehr schwach oder gar nicht .. es funktionieren nur sehr wenig BTSen!

Ist wahrscheinlich was ernstes hoffe das es bald wieder geht ;)

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Die geben im UMTS check fuer komplett Stahle noch hsdpa an da geht hsdpa zb garnicht mehr! Vodafone und tmobile indoor problemlos machen die das mit einer anderen sendeleistung ?

Es ist erst einer der drei GSM Standorte in Holzminden zusätzlich auf UMTS/HSPA aufgerüstet, die anderen zwei bekommen erst zum Jahresende UMTS/HSPA, wird wohl daran liegen!!

• @ benoe

Wo wir gerade im Bereich HOL sind. :D

Du hattest einmal geschrieben das Stadtoldendorf im 1.Q 2010 mit UMTS beglückt wird.
    Ist das noch aktuell ?

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Es ist erst einer der drei GSM Standorte in Holzminden zusätzlich auf UMTS/HSPA aufgerüstet, die anderen zwei bekommen erst zum Jahresende UMTS/HSPA, wird wohl daran liegen!!

Das ist aber schon der Standort mit UMTS der bei mir am wohnort am nächsten dran ist . Mhh schade

• In Beelen und Lette stehen die Sender fertig hingebaut und sind nicht online!
    Richtfunk konnte ich noch nicht entdecken. :confused:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In Beelen und Lette stehen die Sender fertig hingebaut und sind nicht online!
    Richtfunk konnte ich noch nicht entdecken. :confused:

MR

Was denn nun - "fertig" oder "ohne Richtfunk"?

• Das ist die Frage.
    In Beelen könnte ich mir vorstellen das der Sender per Erdkabel von der T-Com angebunden wird.
    Aber in Lette ist DSL Notstandsgebiet. Einen Kabelanschluss kann ich mir nicht vorstellen.

MR

Laut Insider sollte der in Beelen schon längst online sein!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    @ benoe

Wo wir gerade im Bereich HOL sind. :D

Du hattest einmal geschrieben das Stadtoldendorf im 1.Q 2010 mit UMTS beglückt wird.
    Ist das noch aktuell ?

Ja der Bereich HOL...schöne Gegend, war zwar erst zweimal dort, in Stadtoldendorf und Golmbach, aber aufgrund Verwandte die dort wohnen mittlerweile wird sich das wohl häufen in Zukunft ;)

Also Stadtoldendorf ist so nicht mehr aktuell, ist auf Jahresende gerutscht die Beglückung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!