Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Re: Nördlichste BTS Nordrhein-Westfalens


    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Hallo Leute,


    ich bin heute Abend am an der neuen nördlichsten BTS Nordrhein-Westfalens vorbeigekommen


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1 (...)


    Das ist schön, aber leider nicht korrekt (da muss ich mal besserwisserisch sein):
    Der nördlichste Punkt in NRW ("NRW-Nordpunkt") befindet sich in 32369 Rahden, Kreis Minden-Lübbecke. Im nördlich gelegenen Stadtteil Preußisch Ströhen steht auch eine BTS:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…x=1150&resy=600&ehz=&kr=1

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Re: Nördlichste BTS Nordrhein-Westfalens


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Das ist schön, aber leider nicht korrekt (da muss ich mal besserwisserisch sein):
    Der nördlichste Punkt in NRW ("NRW-Nordpunkt") befindet sich in 32369 Rahden, Kreis Minden-Lübbecke. Im nördlich gelegenen Stadtteil Preußisch Ströhen steht auch eine BTS:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…x=1150&resy=600&ehz=&kr=1


    ich find euch alle einfach nur geil! :D

  • Re: Re: Nördlichste BTS Nordrhein-Westfalens


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Das ist schön, aber leider nicht korrekt (da muss ich mal besserwisserisch sein):
    Der nördlichste Punkt in NRW ("NRW-Nordpunkt") befindet sich in 32369 Rahden, Kreis Minden-Lübbecke. Im nördlich gelegenen Stadtteil Preußisch Ströhen steht auch eine BTS:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…x=1150&resy=600&ehz=&kr=1


    Wann kommt denn der Deutschland BTS o2 Reiseführer raus?


    "Und links sehen Sie die höchste BTS Deutschland, hier ein Prachtstück der Ingenieurskunst usw" :top:

  • Übrigens die östlichste o2-BTS Deutschlands befindet sich in Görlitz in der Berliner Straße. Die dazugehörige NodeB möglicherweise noch etwas weiter östlich auch am Postplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanfmann
    Hallo giles_gs und die anderen "Glaskugler" hier,


    könntest Du/Ihr mal bitte nachsehen, was aus dem geplanten o2-Standort in Kempten-Lenzfried (PLZ 87437) geworden ist?


    Servus,


    am Rande - wie sieht die UMTS-Versorgung in KE-City aus? War ja vor Monaten übel, grad indoor in der Altstadt oft nur mieser GSM-Empfang - UMTS auch nix. Nur interessehalber - da Du ja öfter in der Gegend sein dürftest ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Servus,


    am Rande - wie sieht die UMTS-Versorgung in KE-City aus? War ja vor Monaten übel, grad indoor in der Altstadt oft nur mieser GSM-Empfang - UMTS auch nix. Nur interessehalber - da Du ja öfter in der Gegend sein dürftest ;)


    Richtig, ich wohne hier - daher bin ich öfters mal in KE. :p


    Ich bin erst Anfang Dezember 2009 von T-Mobile zu o2 gewechselt, daher hab ich keinen Vergleich zu früher. Aber die Versorgung der Innenstadt ist mit UMTS und GSM wirklich gut (mit iPhone 3G). Zumindest keinerlei Nachteile im Vergleich zu TM.


    Sender steht in Altstadt-Nähe auf dem Dach vom Galeria Kaufhof.


    Die einzige Kneipe in KE-City, in der es garantiert keinen Empfang gibt, ist der Ritterkeller. Aber zum einen bin ich da nur alle paar Monate mal :D und zum anderen sieht es da bei allen Netzbetreibern mau aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanfmann
    Sender steht in Altstadt-Nähe auf dem Dach vom Galeria Kaufhof.


    Die einzige Kneipe in KE-City, in der es garantiert keinen Empfang gibt, ist der Ritterkeller. Aber zum einen bin ich da nur alle paar Monate mal :D und zum anderen sieht es da bei allen Netzbetreibern mau aus.


    Den kenne ich, das Müllteil kommt aber nicht mal in EG-Gebäude Richtung Kronenstraße. Und genau da siehts mit GSM bei D1/D2 super aus - ePlus weiß ich nicht, und o2 ist da eben auch übel. Vermutlich mangels EGSM, ansonsten würde da nur eine Verdichtung helfen, wenns mit GSM1800/UMTS gelöst werden soll. Kenn das Problem schon seit Jahren. Wenn alle anderen Netze nicht da wären - bzw. schwach - dann wärs ja OK. Aber ist eben wirklich so, dass die D-Netze dort gut sind.

  • Münchberg


    So wie fast alle neuen Nodes hier benannt sind - bis Ende des Jahres... :rolleyes:


    Gefräss auch...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!