Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• O2 MK/EN

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So, in 58566 Kierspe ist die 496 OffAir (...) Am Standort sind jedoch jetzt Tilt-Steuermotoren sowie 6 Feederkabel Installiert(...)

Keine Angst Rudi, heute früh lief die 496 Kierspe wieder. Aber wie vorher nur in E-GSM.

Ich war auch in Ennepetal-Oberbauer, da läuft die neue O2 BTS auch noch nicht. Das Kaff ist ja grausamst versorgt, in allen Netzen irgendwie nur weit entfernte BTSen auf'm Schirm. Das wird ein feiner Zug von O2 das Ding anzuknipsen.

Hab ca.10 Jahre alte Standortdaten von D1 hier, teilweise mit Planungen, da war eine BTS an/in oder nahe der Kreuzkirche Oberbauer eingezeichnet. Da ist aber weit+breit nix, hat sich wohl erledigt damals hm...

• Macht O2 wohl gerne ... Würd mich nur wundern, wenn da nicht doch irgendwas gebastelen wird ?!?

@Pattrick: Mir war so, das in Oberbauer auch mal nen Eintrag von nen 2 Sektoren-Standort (AFAIK D1) bei der BNetzA drin war ... ob der jemals gelaufen hat, weiss nicht nicht.

BTW: In Dortmund ist vermutlich der erste DualCarrier Standort von O2 on Air. Oben auf dem Wohnheim der Gewerblichen Schulen Süd in Hacheney. Jeweils 3 Sektoren 10762 und 10786. Handover / Umbuchen im IDLE: Nada :mad:

• Zitat

Mir war so, das in Oberbauer auch mal nen Eintrag von nen 2 Sektoren-Standort (AFAIK D1) bei der BNetzA drin war ... ob der jemals gelaufen hat, weiss nicht nicht.

Da war auch mal einer mit 2 Sektoren. Der wurde aber wohl vor kurzem entfernt in der EMF DB.
    Müsste mal nochmal mit einer D1 Karte schauen dort. Hab ja noch ältere Logfiles von der Strecke.

Ansonsten hat sich der O2 Sender in Hagen Selbecke auf den 29.01.2010 verschoben. Man darf gespannt sein wann die on Air gehen und wie es denn dann dort ausschaut vom Netz her....

Edit: Das könnte aber auch ein ganz alter Eintrag von D2 sein. Die müssen da irgendwas mal geändert haben um 2001/2002 herum. Kann sein das die da mal waren bevor die bei der Fa Dorma den Mast gebaut hatten....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• UMTS-Ausbau LK Stade

Hallo,

laut GISWISP gibt es in 21635 Estebrügge nun nicht nur EGSM mit EDGE von o2, sondern auch UMTS am selben Standort (Eplusmast von Anfang 2009 = Neubau).

Ich schau nochmal die Tage vorbei um zu berichten.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

BTW: In Dortmund ist vermutlich der erste DualCarrier Standort von O2 on Air. Oben auf dem Wohnheim der Gewerblichen Schulen Süd in Hacheney. Jeweils 3 Sektoren 10762 und 10786. Handover / Umbuchen im IDLE: Nada :mad:

Ich würde so langsam gerne mal etwas mehr EDGE in Do sehen. Na was solls...die letzten Tage hatte ich paar Probleme mit Gesprächsabbrüchen und Störgeräuschen die ich sonst nie hatte (in Dortmund mein ich jetzt) - vermute es wird grad am Netz geschraubt.

• Frische BTS mit EDGE an der A66 bei Schlüchtern!

Letzte Woche war sie mir in der Senderstandort-Karte von o2 aufgefallen, gestern bin ich dran vorbeigefahren.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…resy=1000&ehz=250000&kr=1

Unterbrechungsfreies Telefonieren war schon früher möglich, aber beim Webradio-Hören hat mein Blackberry hier immer buffern müssen :) Also passt, gut so, o2 :)

Den Turm gibts schon länger mit anderen NBs. Leider keine Node B

Bisschen dünn ist das Netz noch etwas nordöstlicher, Rund um Kalbach:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?824,489

Der Sender südlich Mittelkalbach ist nur die ICE-Tunnelversorgung vom Landrückentunnel (Deutschlands längster Tunnel) und kommt nicht weit aus dem Nordportal raus...

Während im letzten Jahr o2 gleich zwei neue Standorte in Neuhof (jetzt insgesamt 3x High Sites GSM+EDGE) hat man am Sender Flieden

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…resy=1000&ehz=250000&kr=1

beim Umbau 2009 auf EGSM wohl den dritten Sektor Richtung Südwest abmontiert...

In Veitsteinbach und vorallem Oberkalbach heißts "Netzsuche". T-Mobile-Roaming wurde schon zu Weihnachten 2008 gesperrt...

• Ennepetal

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da war auch mal einer mit 2 Sektoren. Der wurde aber wohl vor kurzem entfernt in der EMF DB.
    Müsste mal nochmal mit einer D1 Karte schauen dort. Hab ja noch ältere Logfiles von der Strecke. (...)
    Edit: Das könnte aber auch ein ganz alter Eintrag von D2 sein. Die müssen da irgendwas mal geändert haben um 2001/2002 herum. Kann sein das die da mal waren bevor die bei der Fa Dorma den Mast gebaut hatten....

etwas OT:

Oberbauer
    Der alte "Punkt" im T-Mobile Overlay war bei der Kirche bzw. kleinem Windrad am westlichen Ortsrand von Oberbauer. Ob da je ein BNetzA Eintrag war oder tatsächlich irgendeine BTS, weiß ich nicht.
    Jetzt aktuell war da jedenfalls nichts zu empfangen und nichts zu sehen.

Bei Werner gibt es Bilder von der damaligen D2 BTS bei Dorma, dort stand mal ein temporärer Gittermast. Siehe:
    http://gsm.wernersz.de/pics/wxb116_1.jpg
    Jetzt ist da kein Mast mehr, D2 BTS/Node 116 ist jetzt auf dem Dorma-Bürohaus, zusammen mit E+ EGSM.

Ein weiterer BnetzA-Eintrag ist noch etwas südlich von Dorma, das ist die ehem. Gaststätte Haus Lohmann. Dort war mal eine Anlage drauf (tippe vom optischen her auf E+). BTS und Antennen sind aber abmontiert worden, nur der Mast steht noch auf dem Dach.

Um aber wieder zu O2 zu kommen. Habe mal Ennepetal komplett abgegrast und werde das in den nächsten 2 Wochen in meiner Liste aufnehmen. Komisch finde ich, dass es bei BTS 431 (Umsetzermast Milspe Bremenplatz) nur eine O2 Node gibt, KEIN GSM. Der "alten" CID nach zu urteilen hätte ich da eigentlich einen uralten GSM-Standort erwartet, und bei Patrick ist das Ding auch mit Koord. eingetragen. Nun weiss man ja natürlich nie, ob die nur grad diese Woche mal nicht lief, oder es da kein GSM (mehr gibt). Sehen kann ich so früh da leider nichts mangels Tageslicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!