Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Hallo,
danke Rudi.
Da schauts bei uns 85129 sehr mau aus, alles weiß, kein Sender.
Erst bei - Zoom bei 12 KM sieht man mal einen Sender.MfG
Schanzer
-
Diese Netzabdeckungskarte ist wohl nicht sehr aktuell. Hier im Gebiet 72270 wurde in den letzten Monaten eine super GSM- Versorgung aufgebaut. Die ist so gut wie die von Vodafone und T- Mobile. Allerdings leider nur GSM, kein UMTS. Bin mal gespannt, ob da auch noch was kommt. Die Sender laufen seit 4 oder 5 Monaten und sind in dieser Karte noch nicht ersichtlich....
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Da schauts bei uns 85129 sehr mau aus, alles weiß, kein Sender.
Erst bei - Zoom bei 12 KM sieht man mal einen Sender.So was gibts leider ab und an. Im Frankenland gibts auch noch eine Ecke, die recht übel ist:
Ich war zwischen den Jahren dort, und es sieht wirklich so aus, wie auf der Karte. In Geroldsgrün und Nordhaben geht nix mit O2 ... Zur Ehrenrettung muss man sagen: Drumherum gibts es sehr viele Sender, z.B. je ein neuer in Teuschnitz und Wilhelmstal, wo die anderen recht mau sind ...
Der rote Punkt unten rechts ist Schwarzenbach am Wald.
ZitatOriginal geschrieben von breloehr
Na hossa, dachte mir schon dass heute tatsächlich gearbeitet wirdAls ich Freitag früh von der Arbeit gekommen bin, lief die Marienheider Node noch NICHT, Gummersbach auch NICHT
Na, bei der Gummersbacher Node bin ich gespannt, wann die richtig läuft. Aber ist schonmal positiv, da die Standorte da alle entstört wurden. Dabei wurde an der 618er auch EDGE aktiviert. Damit ist, bis auf 2 der 6 Sektoren der 602er - wo die Node in Gummersbach hin soll -, in der Ecke nun fast alles verEDGEt.
Leider hatte ich gestern keine D1 Karte mit, so das ich nicht gesehen habe, ob sich da bei UMTS was getan hat. Hatte mir vorgenommen nach langer Zeit mal wieder Vodafone noch mitzuloggen, und ansich war ne Fahrt nach Gummersbach raus von meinen Eltern nicht geplant. Die neugierde war dann aber größer.
-
NEUE EINTRAGUNGEN
ERBARMEN ... die HESSEN KOMMEN:
Rund um den Edersee und Bad Wildungen gibt es jede Menge neue Eintragungen: Haina-Löhlbach, Frankenau, Bad Wildungen Hundsdorf und Reitzenhagen, Edetal-Mehlen und Edertal Hemfurth.
-
Hessen - rund um den Edersee
ZitatOriginal geschrieben von iDet
ALARM ... die HESSEN KOMMEN:
Rund um den Edersee und Bad Wildungen gibt es jede Menge neue Eintragungen: Haina-Löhlbach, Frankenau, Bad Wildungen Hundsdorf und Reitzenhagen, Edetal-Mehlen und Edertal Hemfurth.
In der Tat beachtlich!Leider sieht es auf der westlichen Seite dieses Bereichs auf der B 252, zwischen Frankenberg und Edersee, sehr mau aus. Dort geht zum Teil gar nichts!
-
Bei uns rund um Wetzlar auch 2 neue Einträge.
Die Karte hat ein update bekommen.
-
Im Kreis Birkenfeld wurde auch die Netzabdeckungs- und Senderkarte aktualisiert. Im GSM Bereich sieht es jetzt schon deutlich besser aus. Jetzt warte ich gespannt auf die nächste Node B und das meine Heimat BTS endlich mal auf EDGE umgestellt wird.
-
Wie kommt es eigentlich, das neue Sender nicht gleich EDGE fähig sind?
Bei uns gibts ja eine neue BTS mit GSM900/UMTS, aber die sendet fröhlich auf GPRS. -
Zitat
Original geschrieben von heFF
Wie kommt es eigentlich, das neue Sender nicht gleich EDGE fähig sind?
Bei uns gibts ja eine neue BTS mit GSM900/UMTS, aber die sendet fröhlich auf GPRS.Also ... wenn GSM und UMTS an einen Standort sind, dann sind läuft das GSM meistens auf GPRS. (was ich sehr schade finde. Es gibt aber auch neue GSM-BTS die erstmal ohne EDGE starten und ca. 4-8 Wochen später der "GSM-Turbo" aktiviert wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!