Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: D1 Handover - Roaming

Zitat

Original geschrieben von as1452
    Nochmal Nachfrage: Wie funktioniert das mit mit GIS-Web und der Planungsdaten...ich krieg das nich hin...???!!! Kann mir bitte mal jemand einen Beispielort geben wo was geplant ist (mit Straße und PLZ)

Hier der richtige Link

http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM

Beispiel für GSM:

Schmidthachenbach
    Hauptstraße

eingeben und auf Senden klicken, dann steht da

Verfügbarkeit

o2 Genion nicht verfügbar
    Geplante Verfügbarkeit

01.01.2010

Für UMTS oben bei Produkte auf o2 Surf@home umschalten und z.B.

Oestrich-Winkel
    Jakobstraße

eingeben und auf senden klicken. Da steht dann

Verfügbarkeit

o2 Surf@home nicht verfügbar
    Geplante Verfügbarkeit

29.01.2010

Viel Spaß

• Na prima :-(

Bei mir steht da:

"o2 Surf@home nicht verfügbar"

und weiter nichts!

UMTS von D1 und D2 gibt es schon, indoor ist nur D2 nutzbar, wenn man am Fenster oder im Obergeschoß ist, für D1 muß man draußen sein, am besten mit Richtantenne.

Wenn o2 an seinen GSM-Standort noch UMTS anbauen würde wäre endlich auch das hiesige DSL-Loch per Funk gut versorgt. Aber die Netzplaner versorgen lieber die Gegenden wo es drei DSL-Betreiber incl. VDSL gibt und wo die anderen Mobilfunker auch UMTS anbieten.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Na prima :-(

Bei mir steht da:

"o2 Surf@home nicht verfügbar"

Das ist nicht gesagt. In Gummersbach, wo diese Woche noch UMTS geschaltet werden soll (und nach internen GIS in der 3 Monats Ausbauübersicht ist laut Hotline) ist da auch laut GISWeb nichts geplant.

Und zig neuen BSen, die schon fast fertig sind, haben keine Auswirkung auf die "Genion" Verfügbarkeit. Von daher würde ich da nicht viel drauf gebe !

• Hallo,

in 37170 Uslar wurde in KW36/09 (Anfang September) ein EGSM Sender an der Windkraftanlage in Betrieb genommen.

Bei genauer Betrachtung der Panels fällt auf, dass zwei Kabel an der Rückseite angeschlossen. Vermutlich die +/-45° Polarisierung. Unterhalb des Panels geht noch ein Kabel rein, wo sonst immer der Tilt eingestellt wird. Handelt es sich damit um elektr. Tilt?

Von anderen o2 Anlagen kenne ich nur Panele, wo die Anschlusskabel "unten" reingehen.

Welche Vor/Nachteile haben die einzelnen haben die unterschiedlichen Konzepte?

• Wow Uslar hat neues Gerät bekommen, wir kommen Höxter schon näher :D

• DoctorJ:

Das sind Motoren zur ferngesteuerten Tilt-Änderung, damit dort niemand hoch muss ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• 36041 Fulda-Harmerz sehe nix!

36132 Eiterfeld
    gerade nix, aber meine da schon einmal ne geplante BTS gesehen zu haben

36137 Großenlüder-Kleinlüder
    nix auf dem Schirm aber schlimme Ecke

36163 Poppenhausen und 36129 Gersfeld
    nix

Ich würde aber an deiner Stelle nochmal Telefon-Noob fragen, der hat Einblick ins genauere GIS (langfristiger)

• Re: PLZ 35094?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Gibt es Informationen zur geplanten UMTS-Versorgung der PLZ 35094?

Danke & Gruß,
    Diet

sehe leider nix

• Re: o2 UMTS in 74889 Sinsheim

Zitat

Original geschrieben von sgrendus
    Weiß hier jemand, wann in 74889 Sinsheim UMTS aufgeschaltet wird?
    Am Stadion gibts das schon, sonst nur EDGE.

Danke.

3 Weitere Nodes, eine in der Stadt 1.7.2010; nordöstlich (1.1.2011) und eine sehr weit im Südosten (1.1.2011)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!