Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• giles, könntest du bitte mal schauen, wie es an diesen drei Adressen aussieht:
    71139 Ehningen, Kocherweg (falls Straße unbekannt: Bühlallee, bisher kein indoor-Empfang)
    75323 Bad Wildbad, Ginsterweg (gar kein Empfang seit der Roaming-Abschaltung)
    75394 Oberreichenbach, Birkgasse (sehr schwach)

Vielen Dank!

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• 71139 Ehningen eine Node B an de K1002 etwa beim Bahnübergang oder Bahnbrücke zum 01.04.2010 ausbau des UMTS Netz,
    75323 GSM geplant zum 01.02.2010,
    75394 da sehe ich nichts aber da geht GSM und auch Homezone,

Telekom

• Okay, dank dir für die Infos! Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich in vier Monaten indoor Empfang habe.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Wo habt ihr die Infos alle her?
    Sind die öffentlich? Hmm..

Kann mir wer sagen ob hier was geplant ist?
    31698 Lindhorst oder Umgebung (neuer/aktualisierter EMF Eintrag vorhanden)

Und evtl. zwischen 31542 Bad Nenndorf und 31515 Kolenfeld was geplant?
    Dazwischen liegt nämlich 30890 Bantorf, und da ist son Mast seit Wochen, allerdings ohne Technik dran.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Wo habt ihr die Infos alle her?
    Sind die öffentlich? Hmm..

natürlich nicht ... den Rest kannst du dir denken: Gut gepflegte Verbindungen

• So, hier ein paar Bilder vom neuen O2 Standort Ennepetal (Edit: danke chefkoch) Oberbauer (Stand 24.12.09)

Richtfunk konnte ich noch nicht sehen. Leider steht das Teil auf einen abgesperrten Fabrikgelände, so das man nicht näher dran kommt ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So, hier ein paar Bilder vom neuen O2 Standort Breckerfeld Oberbauer (Stand 24.12.09)

Richtfunk konnte ich noch nicht sehen. Leider steht das Teil auf einen abgesperrten Fabrikgelände, so das man nicht näher dran kommt ...

Nur anhand der Bilder hätte ich Stein und Bein geschworen, dass das ein E-Plus-Standort ist, denn genau solche stehen hier in der ländlichen Gegend viele Teile von E-Plus (Sauensiek, Ahlerstedt, Estebrügge, Neukloster(mit leichter Variation)....) immer dieser Schlanke Mast ohne Verjüngung oder Korb/Plattform.

Aber ich zweifel nicht daran, dass deiner von o2 gebaut wurde. :cool:

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Nene, das ist aber ziemlich sicher. Zumal das die typischen O2 Panele sind, und O2 schon lange da bauen wollte :D

• Netzausbau rund um 21259 Tostedt

Hallo,

nun nochmal eine kleine Ausbau Historie in der Region rund um 21259 Tostedt:

Zunächst war nur auf dem "Fernseh-/Funkturm" mitten in Tostedt ausgebaut (weiß nicht seit wann),
    dann wurde dort EDGE aufgeschaltet (vlt. auch gleichzeitung/vorher auf EGSM geswitcht, etwa Q2 2008),
    danach kam vor etwa einem dreiviertel Jahr ein Sender in 21258 Heidenau dazu (Q1 2009, etwa zeitgleich mit dem Sender weiter nördlich an der Autobahnauffahrt zur A1 in 21279 Hollenstedt),
    anschließend noch im Sommer 2009 im Ortteil 21259 Wiestedt
    und nun ist in der BTS-Map auch noch ein Sender in 21259 Otter verzeichnet (wahrscheinlich Q4 2009).

Respekt o2 - das ist wirklich ordentlich und nicht nur "outdoor"-tauglich, sondern richtig schön dicht gebaut. Klasse!

@Glaskugel: Soooo winzig ist Tostedt ja nun nicht: Kommt dort 2010 auch noch UMTS nach 21259 Tostedt??? Sittensen soll ja welches bekommen! Wie sieht es mit dem Standort in 21640 Horneburg (Ortteil Nottensdorf, Straße: Am Walde) aus, da wurde schon vor 3,5 Jahren UMTS versprochen (bisher nur EGSM, Achtung: ist nicht in der EMF-Datenbank verzeichnet, warum auch immer???)!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• So, Jummersbach hat noch kein UMTS. Und auf den einigen Sektoren läuft kein EDGE mehr, auf anderen schon. Alles betrifft den Standort Kreishaus.

Scheint, das O2 da die Technik hat tauschen müssen, und bei den neuen Komponenten die EDGE aktivierung vergessen hat :D Wäre ja nicht das erste mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!