klar Rudi und das ganze bei Mondschein und ner Schwarzen Katze daneben!!!
Oder noch a 1/2-3/4Jahr warten, dann gibts wahrscheinlich in Schlüchtern auch HSPA
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
klar Rudi und das ganze bei Mondschein und ner Schwarzen Katze daneben!!!
Oder noch a 1/2-3/4Jahr warten, dann gibts wahrscheinlich in Schlüchtern auch HSPA
ZitatOriginal geschrieben von weichei
beeindruckend! so positiv wird nur alzu selten über das Engagement eines Mobilfunkers berichtet. sogar ein Fest soll es geben.
Kein Wunder, wenn es dort bis vor kurzem generell keine richtige Mobilfunkversorgung gab...
O2 wird sich freuen, dort wird sich der Ausbau dann richtig lohnen, wenn die Leute dann zahlreich ihre Verträge dort abschließen werden.
Wie viele von den 1000 Einwohner werden das sein !?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
(...)
Leider sendet der keine GK-Koordinaten. Aber das Ding ist mit -61dBm schon sehr starkt incar empfangbar ! Der kann nicht weit Wech sein.
Die Aussendung der Korrdinaten funktioniert leider nicht immer ab Inbetriebnahme des Senders, doch Geduld hat sich da schon immer gelohnt (falls nicht bereits bekannt :-).
Weiß ich doch die Lösung war sehr unspektakulär. Der betreffende Sektor war einfach der E-GSM Sektor der mit dem 1800er auf einen Panel hängt.
Cellids die gar nichts gemein haben scheint O2 in der huawei Zone gerne mal für dualband zu verteilen
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Cellids die gar nichts gemein haben scheint O2 in der huawei Zone gerne mal für dualband zu verteilen
Ich würde es eher von der anderen Seite formulieren: Bei Huawei oder vielmehr in Region 5 (denn wenn ich mich recht erinnere, war das auch vor dem Swap auf Huawei bei den wenigen damaligen Dualband-Standorten schon so) ist es eher ein Zufall, wenn die Cell-IDs der beiden Dualband-Zellen sich durch Cell-ID(900) - Cell-ID(1800) = x * 1000 beschreiben ließen ... und selbst innerhalb eines "Planungsbüros" schon gar nicht mit einem "festen" x, so wie es in Hamburg (LAC101..) eben die Sieben ist (also z.B. Cell-ID 1600 und 8600).
In dem Sinne ist es KEINE Logik, also kein Problem.
Dann ist ja gut
Bei dem Mast würde ich denken: O2 Bauherr (wg. Panelen an der Plattform), T-Mobile Mieter ? Aber im Nord-Westen baut O2 ganz andere Masten, daher bin ich mir da nicht sicher ...
Edit: Übringen fing das Teil genau am 29.12.2009 an auf dem 3. Sektor (CellID 20311 - identisches Panel mit dem GSM1800 Sektor richtung Ortschaft) an die GK Koordinaten zu senden. Noch ein Beleg dafür, das die Betrieben, die für O2 das Netz aufbauen, keine Betriebsferien zwischen den Tagen kennen
Oldenburger Münsterland
Leude,
eine der letzten 2009er BTSen, die die Tage noch onAir gegangen ist, ist die wiederbelebte BTS an der B68 zwischen CLOPPENBURG, LASTRUP und HEMMELTE an einem Windrad: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?595,131
Wenn jetzt Essen (Oldn.) seine BTS bekommt, dann ist 21 Monate nach dem lokalen Barring eine entsprechende eigene Versorgung an der B68 endlich geschafft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!