Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• 21614 Buxtehude - Stackmann Einkaufshaus

Ich konnte meinen Augen kaum glauben, als ich gestern im Stackmann Einkaufshaus in Buxtehude war:

Voller UMTS Empfang mit dem zurzeit noch schwächeldem HTC HD2 in allen Etagen und auch im Aufzug. Laut Netmonitor -68dB HSPA

Da wurden wohl repeater/femtos bei der letzten Sanierung installiert, als mehr oder weniger im ganzen Kaufhaus die Decken aufgerissen wurden und die Kabel stellenweise über mehrere Etagen von der Decke hingen. Aber ist wohl alles sehr gut unter der eingezogenden Decke versteckt, denn diese Hauben, wie man sie vom Flughafen kennt für Indoorversorgung waren nicht zu finden.

Eine Indoor-Lücke beseitigt! Gut Ding will Weile haben!

Muss nur noch mal schauen, ob im Untergeschoss auch alles roger ist.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Jaja ... Auch im Saturn Essen Limbecker Platz hat O2 jetzt auch ne Indoorzelle errichtet. Vor ner Woche war da zwischen den Regalen noch Netzsuche ... Find ich ganz OK. Schliesslich braucht man im Multimarkt ja hin und wieder gutes Netz (Preise vergleichen, "hast Du das Geschenk schon, oder soll ichs mitbringen, stehe gerade davor").

Scheinbar kann das Ding sogar HSPA. E+ und VF, die da schon länger versorgen, hatten nur GSM.

Aber im Grunde hat O2 auch noch viele Baustellen, die mir manchmal nicht sooo in den Kopf gehen ... Wenn ich mir anhörde, das in Gummersbach wieder 2 Sender nicht laufen (zur errinnerung: Da war der wichtige Innenstadtsender auf dem Kreishaus mal für 4 Monat OffAir), find ich das wirklich traurig. Ansich ist da das GSM Netz schon Tiptop, weit vor Vodafone, gleichauf mit D1 bzw. E+, die beide sehr solide versorgen. Nur dafür müssten die Sender laufen :D

Und in Friesland fehlen sicherlich auch noch 10 Sender, inkl. Besersiel und Spiekerogge.

Aber ansonsten schein O2 sehr weit zu sein ...

• HANSALINIE

NAGELNAU an der Hansalinie zwischen Osnabrück und Bremen:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=1&center=?583,64

In Bramsche Malgarten wird dadurch gut versorgt. Und nordwestlich von Bramsche-Rieste am Alfsee steht die o2-Technik auch schon am ePlus-Turm. Mal gucken wann der angeknipst wird.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=1&center=?471,21

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Wie sieht's mit UMTS von o2 in Gummersbach aus? Als ich dort letztens war hatte o2 als einziger Netzanbieter kein UMTS und das in einer Stadt mit ca. 52000 Einwohnern. @Rudi78 vielleicht weißt du etwas darüber?

• Weiß jemand, ob O2 eine Verbesserung der Indoor-Versorgung in real,- Markt in der Reichenberger Str, Augsburg plant. Als einziger Netzbetreiber hat O2 in einem der grössten Geschäften in Augsburg kein Netz :flop:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Ich habe mit o2 im Real in Siegen auch kein Netz :(
    D1 geht auf jeden Fall, der Rest weiß ich nicht.

Nunja, was solls, hab mich damit arrangiert ...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• SQ08

In Gummersbach, Wiehl und Nümbrecht gibt es noch kein UMTS.

Die BTS 618 in Gummersbach war heute immer noch außer Betrieb.
    Dafür hat die BTS 602 seit einiger Zeit E-GSM.

Viele Grüße

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!