Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Die Telekom ist in Sachen DSL nicht die schlechteste Wahl,ich bin zwar nur über die Discounttochter Congstar bei der Telekom aber nach wie vor sehr zufrieden und das seit über 2 Jahren. :top:

• Noe, sicherlich nicht. Aber das alle räudig wieder angekrochen kommen, stimmt auch nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wenn ich aber als Neukunde zu der Telekom zurück komme bekomme ich aber was ich will für lau!

Das ist in der Tat so, aber normal lässt sich auch einiges über die Hotline raushandeln, gerade wenn du sagst das du sonst kündigst.

Aber DSL aufgeben? Niemals, glaub mir, dass wäre das schlimmste, was du machen kannst. UMTS ist kein Ersatz für DSL, dass muss ich jeden Tag erleben, denn bei uns gibt es keinen DSL Anschluss! Trotz 5Mbit/s im Downstream sind enorme Schwankungen drin und andere Nachteile, alles das ist im normalen DSL nicht der Fall.

Handel deine gewünschte Hardware an der Hotline raus, dass ist einfacher als man denkt. Einfach mehrmals anrufen bis du das bekommst, was du willst. Im Shop hast du aber keine Chance, die können keine Vergünstigungen geben ;)

• Hab eben erfahren das alle drei Einträge D1 Node B sind. Scheinbar will sich D1 im Kreis Birkenfeld beim UMTS-Ausbau nicht von O2 von Platz zwei verdrängen lassen und wird damit auch D2 von Platz eins verdrängen falls sich da nicht auch was verändert. Es bleibt spannend

• Wahnsinn ! Zwischen Spandau und Potsdam ist endlich O2 empfangbar. Der Sender in Groß Glinicke läuft :D

• Re: idar-Oberstein

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Sehe nur das am Mackenrodter Weg eine Node B zum 01.07.2010 geplant ist sonst sehe ich nichts.

Danke. Da ist noch mehr geplant. Hier mal alle mir bekannten BTS / Node B mit PLZ 55743:

- Hohlstr. Node B (in 3 - 6 Monaten)
    - Am Schloßweiher Node B und BTS (in 3 - 6 Monaten)
    - Mackenrodter Weg Node B 1.7.2010
    - Stadtteil Tiefenstein Node B 1.7.2010
    - Nahbollenbacher-Str. 78 GSM 1.1.2010; Node B 1.10.2010
    - Im Winkel Node B ?
    - Am Kirchberg Node B 1.7.2010

Über genauere Termine in der "Hohlstr." und "Am Schloßweiher" würde ich mich freuen. Ich vermute mal das es das hier erst mal war mit dem Ausbau. Es würde dann zwar immer noch einige Ecken geben an denen nur D1 bzw. D2 UMTS hat, aber das muss ja auch nicht überall funktionieren. :)

• So ... hatte gerade mein iPhone auf 2G in Potsdam. Leider kein EDGE gesichtet ... Mal schaun. Gibts auch Berlin was neues ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So ... hatte gerade mein iPhone auf 2G in Potsdam. Leider kein EDGE gesichtet ... Mal schaun. Gibts auch Berlin was neues ?

Hast du eigentlich keine Freunde oder irgendwelche Hobbies, weil du den ganzen Tag - Woche für Woche durch die Republik düst und guckst wieviele neue Sender dein Lieblingsnetz aufgeschalten hat? :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!