Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    IMHO gibt es nur noch im Ulmer Norden entlang der ICE-Strecke Stuttgart - Ulm noch einen GPRS-Sender.

Ja, einen oder zwei GRPS Sender hatte ich da drin, das ist richtig. Ansonsten ging Surfen 1A. Und auch am Augsburger Bahnhof hatte ich am Samstag und Sonntag schon EDGE. Wenn da gestern noch was aktiviert wurde, wird das die 2. Welle in Augsburg sein :D

Aber auch UMTS war in der Ecke entlang der ICE Strecke ERSTAUNLICH gut, so das es selbst in den alten, schwerden ICE1 gut rein kam.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Kann ich bestätigen. In Hannover läuft O2 UMTS

ich habe nicht von Hannover gesprochen, sondern von Bad Nenndorf. Diese kleine Stadt (10000 Einwohner) liegt gute 30km weg von Hannover

Zitat

Aber ich findes es immer Lustig: Ich hatte Dir (Webtalk) gesagt: "Ich glaub, bei Dir in der Gegend ist O2 und gerade für dich nix" ... Und das hab ich ernst gemein. Nur irgendwann musst man sich halt Fragen, ob Du enttäuschung los werden willst, oder Rat suchst.

Das O2 seine Probleme hat, wissen wir alle.

Enttäuschung und Rat! Du hast Recht!
    Denn wie du weist, habe auch ich mich für einen o2o Vertrag entschieden.. Und Fakt ist, dass o2 nun mal die billigen und günstigen Preise hat. Da kann TMobile leider nicht mithalten. Und genau deswegen klammere ich mich immer wieder an o2 und renne hier wie ein Irrer mit 2 Handys rum und vergleiche um o2 doch noch eine persönliche Chance zu geben.
    Aber leider werde ich immer und immer wieder enttäuscht, gerade weil ich so großen Wert auf Datenverbindungen lege. Und ich kann es einfach nicht verstehen, dass man nicht einmal in so einer kleinen Stadt wie Bad Nenndorf ordentlichen Speed bekommt und daweil haben die sogar UMTS!!!

Aber mal was gutes zum Abschluss:
    Bei mir hier zu Hause läuft seit ein paar Tagen das EDGE von o2 wie geschmiert! Keine Abbrüche mehr oder sonstiges!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• ZWEI WEITERE ADVENTSENDETÜRCHEN

Hallo Leute,

die guten Nachtrichten vor dem Fest reißen nicht ab: Die BTS in Westerkapplen Ortfeld ist nun onAir. http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

Auch in Uffeln bei Püsselbüren am Kanal ist einen neue BTS http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?742,321

:top: :top: :top: Das glaubt man doch alles gar nicht ... oder ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Dankeschön Idet

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Und so ganz nebenbei! Am O2 Sender in Versmold hängen UMTS Antennen.
    Allerdings hängen die Kabel so lose herum. Die Elektricktrickkiste fehlt noch! :top:

mach dir mal keine schnelle Hoffnung in Isserstedt hängen schon seit Monaten UMTS-Panel und Kabel rum und keine Node wurde angeliefert... Gott weiß wann das mal was wird

• EDGE in der HSPA City...

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    EDGE ist in 90419 Nürnberg (St. Johannis) angekommen und das obwohl hier UMTS perfekt mit HSPA (7,2/2,0) ausgebaut ist. Muss heute zwischen 12 und 19 Uhr aktiviert worden sein. Heute früh war's noch nicht da und vorhin isses mir grad aufgefallen.

Oh das ist so toll - mir kommt es vor, als ob nun wirklich schon fast ganz Nürnberg ver EDGE 't ist - einfach nur toll...! :top:

Auch wenn es komisch klingt, darüber freue ich mich gerade mehr, als über ne neue UMTS Node... - da macht nun auch das Surfen mit nem Palm pre im GSM Netz einer City Spass... - lang genug hat es ja gedauert... :)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!