Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Mir ist was seltsames an der A61 bei Boppard aufgefallen. Bei 56154 Boppard - Fleckertshöhe ist eine neue BTS direkt an der A61. Bei Patrick auf der Seite ist der Sender noch nicht eingetragen. Auf der O2 Standortkarte ist der Sender schon drin. Der alte Standort ist nur knapp 800m davon entfernt. Zuerst hab ich mich gewundert warum O2 von dem großen Mast weg ist und einen neuen neben die Autobahn gestellt hat nur um 800m näher an die Autobahn zu kommen. Ein paar km weiter hab ich dann den alten Sender, welcher nicht mehr auf der O2 Standortkarte eingezeichnet ist, empfangen. Das ganze macht für mich überhaupt keinen Sinn. Wenn jemand Lust und Zeit hat kann er sich das ja mal ankucken und seine Meinung dazu sagen oder eine Glaskugel weiß mehr.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

• Ggf. muss der alte Standort aufgegeben werden ? Auslaufenden Mietverträge etc ?

Aber in Meinerzhagen gibt es so etwas auch ... Und da scheint keiner von beiden zur Disposition zu stehen.

• Falls ich noch mal da vorbei komme und mehr Zeit hab werde ich mir die zwei Standorte mal genauer ankucken. Vielleicht werde ich dann schlauer. :confused:

Das da mit einem Sender nicht genug Kapazität vorhanden ist kann ich mir nicht vorstellen. Außer der Autobahn ist da nicht viel. Und dann würde ja der alte Standort nicht von der O2 Standortkarte verschwinden.

• Na, das ist nicht gesagt :D Die Verschwinden schonmal einfach so oder sind Jahrelang nicht Eingetragen.

• gisweb Planungsdaten

Muss ich mir Sorgen machen oder hat o2 im gisweb die geplanten Verfügbarkeiten der Homezone generell wieder entfernt?!

Ich kann für eine -bereits in der Standortkarte eingezeichnete- BTS seit heute kein voraussichtliches Verfügbarkeitsdatum mehr sehen. Gestern stand noch der 21.12.09 drin.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Die Karte wurde einfach aktualisiert, ich schaue mal bei neuen Masten ob ich da was finde.

Was ich schon erkennen kann, ist ein gewaltiger Schwung neuer Sender hier in der Region.
    Das o2 Netz würde dadurch in meiner Region zum besten Netz aufsteigen.

Aber stimmt, die geplante Verfügbarkeit sehe ich auch nicht mehr.

Neue Sender:

35686 Dillenburg-Donsbach
    35708 Haiger-Steinbach
    35080 Bad Endbach-Hartenrod
    56459 Pottum
    56479 Seck
    Dann nochmal einige auf der Strecke zwischen Hachenburg und Kirchen(Sieg)

Das sind zumindest die Sender die ich jetzt schonmal definitiv als neu gefunden habe.

Chefkoch bekommt neue Sender in Hagen-Selbecke und Hagen-Kettelbach. :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Was ich schon erkennen kann, ist ein gewaltiger Schwung neuer Sender hier in der Region.
    Das o2 Netz würde dadurch in meiner Region zum besten Netz aufsteigen.

Das sollteste Dir einrahmen und übers Bett hängen - zum Anschauen falls nen Anflug von "O2 baut bei mir sowiso nix" kommt :D

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Chefkoch bekommt neue Sender in Hagen-Selbecke und Hagen-Kettelbach. :top:

Ich behalts mal im Auge. Interessiert mich auch, wenn die OnAir gehen.

Wobei man sagen muss, das z.B. der Sender Lüdenscheid A45 AS Süd NICHT drin ist (läuft schon) ... Also mal wieder nen Update, wo Sender drin sind, die noch nicht laufen, und welche Fehlen, die schon nen paar Wochen Senden.

Aber wo wir gerade beim Lobhudeln sind: Ne ganz üble Ecke von O2 ist u.A. noch Nordhalben / Geroldsgrün im Frankenwald. Da sollten schon längst Sender gebau worden sein. Aber im Moment scheint sich da nix zu tun. Bin zwischen den Jahren in der Ecke, muss dann da mal suchen gehen.

• Naja die letzten Monate war es auch recht ruhig geworden, jetzt kam aber wie gesagt wieder ein richtiger Schwung.

Übers Netz kann ich mich eh nicht weiter beschweren, ich bin sehr zufrieden damit, und für den Preis noch viel mehr.

Und das andere mit der Lastschrift ist jetzt auch geklärt ;)
    Bin wunschlos glücklich :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!