Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Jetzt geht nicht mal mehr GPRS

Es wurde jetzt endlich auch bei der x3488 Bischofswerda Bautzener Straße EDGE aktiviert oder besser gesagt es ist versucht worden. Es funktioniert jetzt nicht mal mehr GPRS. Wenn man von einer anderen Station die Edge hat auf diese BTS wechselt bleibt das E zunächst im Display, also irgendwie ist es da. Aber eine Datenübertragung ist nicht möglich. Wenn man das Handy einschaltet und gleich in der Station ist bekommt man gar keine Datenverbindung, also bei SE kommt das blaue Dreieck über den Empfangsbalken nicht. Mit einem nur-GPRS-Gerät sieht es so aus: bei zwei Sektoren (03488 und 43488) geht keine GPRS-Verbindung aufzubauen, also das Dreieck kommt nicht. Beim dritten Sektor (23488) funktioniert GPRS, sobald man von dem Sektor in einen der anderen beiden wechselt steht die Datenübertragung still. In Summe also eine Verschlechterung gegenüber den Rumpfnetz-Zeiten, als GPRS funktioniert hat. Merkt o2 solche Probleme selbst oder gibt es eine qualifizierte Stelle wo man das melden kann? Die normal Hotline wird mit solchen Problemen mit Sicherheit überfordert sein.

• Hallo 08Fuffzehn: Ich hatte ein vergleichbares Problem vor einer Woche in Zittau: Da war auch an der x3493 (E)GPRS sämtlich ausgefallen. Ich hatte eine Fehlermeldung aufgegeben über die Hotline und mich nicht an die Technikhotline zwecks Endgerätecheck abwimmeln lassen. Es dauerte eine Woche nach dem Ausfall aber jetzt läuft es wieder. Also ne Fehlermeldung über die Hotline mit genauer Standortbeschreibung aufgeben, nochmal melden, nicht abwimmeln lassen das das Problem möglicherweise am Endgerät besteht. Letzte Woche ging GPRS aber in der x3488. Habe aber nur die südlichen Sektoren geprüft. Löbau hat jetzt auch komplett EDGE

• Ist halt die Frage, ob die Störungsaufnahme wirklich was bringt ... ich würde sagen, 95% der Störungen sind irgendwelche Bauarbeiten geschuldet, und vermutlich behoben worden, ohne das die Meldung jemals zu jemnden durchdringt, der am Netz Hand anlegen kann.

Schaden kanns aber nicht :D Aber auch die Datenhotline nimmt Störungen auf.

• Hallo, die Netzbauarbeiten scheinen in Jena jetzt wahrscheinlich durch zu sein, wir haben jetzt ne ganze Weile stabil 3-4Mbit am Abend anliegen.... Aber warten wir den Wochenanfang ab und loben nicht den Morgen vor dem Abend

• Lette

Da muss ich noch was los werden.
    Habe mir vor ein par Tagen den Neubau von O2 in Oelde Lette angesehen.
    Da kamm ein älterer Herr mit Gattin vorbei. (aus Lette)

Und wie dat dann so is....
    Letter: Wat gibt dat hier
    gogo: nen Masten
    Letter: Wofür?
    gogo: Handy
    Letter: Handy? Welche Firma
    gogo: O2
    Letter OHHH Zwei?
    gogo: ja O2
    Letter: Von Ohhh Zwei habe ich noch ein Handy in der Schublade liegen. Dat kannste hier nicht gebrauchen.
    gogo: Dat ist abber bald vorbei. Dann geht dat mit o2 hier!
    Letter: Ach! Bin im Aldi gewesen und hab mir ne E+ Karte geholt.
    gogo:Und wie geht dat hier?
    Letter: 100%tig. Keine Probleme!:D

Jetzt mal ne Frage? Wie will O2 den schlechten Ruf los werden???? :confused:

gogo65

• Ich vermute: Entweder ist denen das egal, weil da kaum gewinnbringende Kunden wohnen, oder es wird nen langer Weg ...

Naja, egal. So lange die Leute feststellen, das man nicht nur mit Wodafön und Timobeil telefonieren kann ist mir das egal. Bleibt O2 halt nen Studenten&Stadtnetz ... Da werden sie auch nicht von Pleite gehen. Von den Leuten dort gibt ja genug. Hauptsache ich kann überall telefonieren.

War vor nen Moment leider nicht so einfach was. Kann nicht mal jemand Glaskugeln, was mit den Tunnels zwischen Montabaur und Siegburg ist ? Musste gerade 3 mal neu Wählen :( Jetzt ist wieder Himmel übern Zug und es geht wieder.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dann fehlt aber immer noch was zwischen Neuenkirchen und Westerkappeln!
    Der von Neuenkirchen erreicht ja nicht mal NRW!!!!

In Westerkappeln irgendwo an der Langenbrücker Straße scheint es jetzt einen Sender von o2 zu geben. Kein UMTS, das ist erst zum 01.10.2010 in Mettingen geplant.

• Das könnte der neue MAST an alten B65 sprich Ibbenbürener Straße in Ortfeld sein. Direkt Ecke Hollenberg wurde ein Mast hingestellt ... vor einer Woche war der noch nicht online ... ich kann da aber gleich mal vorbei fahren und gucken !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Glaub schon. Sorgen würde ich mich nur machen, wenn Sender einfach nicht gebaut werden. Der Chefkoch kann da nen Lied von Singen und ich weiss auch nicht, was man davon halten soll.

Wenn Richtfunk schon hängt würde ich mit max. 2-3 Wochen seit Richtfunkaufbau rechnen.

Ist der Richtfunkt solch ein seltsames rundes Teil - sieht fast aus wie eine Leuchte, oder ist das was anderes ???

An manchen Masten habe ich das schon gesehen, hier fehlt es aber.

Danke

+
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!