Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Also ich hatte selbst in Siegen und Haiger das Problem heute.

Konnte man jetzt am Sony wieder schön sehen.
    Schwarz umrandetes G beim HSDPA hier in Siegen, dann wieder grau, dann wieder schwarz, dann wieder grau...

(Also immer wenn Grau = keine Daten möglich, Schwarz = Daten möglich)

Und in Haiger war es auch beim EDGE so.
    E schwarz, dann grau, dann wieder schwarz, und wieder grau, usw...

Naja habs überlebt ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• So ... und jetzt gehts wieder nicht. Auf nen Nokia ist unter dem 3G der Pfeil durchgestrichen, das iPhone zeigt kein 3G an -> Keine Datenverbindung möglich.

Der Stick geht auch nur per GPRS ins Netz. Getestet: 44263 Dortmund sowie 44137 Dortmund HBF ...

Schade ! Laut Hotline eine Großraumstörung, die eigentlich behoben sein sollte. Ab etwa Mühlheim ging HSPA bei O2 wieder. Hier Düsseldorf HBF:

• So ... ICE Strecke Köln -> FFM. Ab Montabaur sind alle Tunnel versorgt, zwischen Siegburg / Bonn und Montabaur noch keiner. Ist das in der Mache ? Ich hoffe mal !

Ansonsten hatte ich im Anblick von 1&1 nen 3G im Display. Scheint, als ob Montabaur UMTS von O2 bekommen hätte ?!? Was aber auf dem iPhone, und das ist manchmal etwas träge bei der Netzanzeige und bei 300 km/h ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Glaub schon. Sorgen würde ich mich nur machen, wenn Sender einfach nicht gebaut werden. Der Chefkoch kann da nen Lied von Singen und ich weiss auch nicht, was man davon halten soll.

Wenn Richtfunk schon hängt würde ich mit max. 2-3 Wochen seit Richtfunkaufbau rechnen.

Hi,
    O2 hat mir eine Grundgebührbefreiung von 2 Monaten eingeräumt.
    Es gebe technische Probleme.
    In gis steht weiterhin 01.12.09.

Abwarten - und Glühwein trinken ..............
    :D

• 99510 Pfiffelbach

Der neue E-GSM- Sender(893021) ist fast fertig. Antennen sind drauf und der Zaun ist auch schon da.Es fehlt nur noch der Stromanschluss.
    Bei der BNetzA ist die BTS seit dem 25.11.2009 eingetragen ,allerdings mit Fehlern.

Der Mast ist ,laut Zeitung und eines Augenzeugen,nur 15m und nicht 47,8 m hoch.Ob da die anderen Angaben(140°,240°+350° und 8,90 m Sicherh.-abst. )stimmen?

giles_gs - hast Du schon nähere Angaben? :confused:

Gruss - Hempe

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Abwarten - und Glühwein trinken ..............
    :D

Aber nicht zu viel :D

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

(Also immer wenn Grau = keine Daten möglich, Schwarz = Daten möglich)

ist doch immer wieder das gleiche Problem überall. Telefonie klappt super, aber mit Daten....naja, kommste heute nicht - kommste morgen....
    Ich nutze Datenverbindungen sehr viel und hat für mich demnach obsterste Priorität.

Ich komme dann wieder zu o2 zurück, wenn das Datenetz einwandfrei funktioniert. Im Moment für mich nix halbes und nix ganzes!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• HUAWEI Zone ist alles 1A im Moment, im Nokiagebiet bis irgendwie zwischen Frankfurt und Mannheim war es im ICE nen Krampf gerade ...

So. Und Nimmt man die ganze Strecke Dortmund - München über Stuttgart sind lediglich 3 Tunnel zwischen Siegburg und Montabaur nicht versorgt. Sonst ist da überall ne Tunnelversorgung installiert.

Aber Webtalk, ich würds nicht anders machen als Du. Wobei das aktuell wohl weite Teile der Nokiazone betrifft, und lauf Hotline "eine Störung seit Gestern Morgen" ist. Ich glaub, das sind also 2 paar Schuhe bei Dir und das war Steven und ich u.A. beobachten.

Das über dauer die Datenverbindung wechbricht, hatte ich erlich gesagt so noch nicht erlebt.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So, in Essen und Bochum entlang der ICE/RE Strecke scheint O2 UMTS datenteschnisch komplett platt zu sein, in Dortmund gehts mal, mal nicht .... Wird wohl wirklich geschraubt. GPRS geht einwandfrei, ebenso SMS und ein- sowie ausgehende Telefonate im UMTS Netz.

In Herne und Castrop wars nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!