Nen schöner Mast. Sind die UMTS Panele oben montiert? Scheint so, oder? Wird wohl nen Bräter, wenn das da DSL Notstandsgebiet ist
Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
Ja! Ist alles schon da!
gogo
-
-
Re: Neuer Sender in Wangersen(?)
ZitatOriginal geschrieben von arayanax
Gleich mal die ID der BTS ausgelesen 352785 591352Scheint also der Funkturm in Wangersen zu sein....
weichei: Empfang in Hohenhausen ist sichergestellt
Jup! EDGE ist auch gleich mitaufgeschaltet worden. Habe ich am Mittwoch schon getestet. Dann kann ich ja beruhigt am WE in Hohenhausen Paintball spielen gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von bib
Könnte hier bitte nochmal jemand drüberschauen, was da los ist?Hallo,
ich musste leider die letzten Tage feststellen, dass in der Innenstadt von Augsburg so gut wie kein o2-UMTS zu empfangen ist. Das kann doch nicht sein?Maximilianstraße und Moritzplatz, 86150 Augsburg, also wirklich genau im Zentrum.
Ausserdem soll in 86551 Aichach ein UMTS-Sender ans Netz gegangen sein, dessen Reichweite ist aber wohl nicht sonderlich groß? Stadtmitte sehr geringes Netz und Bahnhof so gut wie kein UMTS mehr.
....Hi, die Stadt Augsburg ist schon seit Jahren mit UMTS Versorgt. Der Sender für den Bereich Königsplatz und Moritzplatz steht übrigens in der Hermanstr. 1. Die Antennen sind vom Kö perfekt zu sehen
Wenn du in der MaxStr. und Moritzplatz kein Netz hast dann hat dein Handy nen Schlag.
Ich wohne nur 10 Gehminuten vom Augsburger Hbf und habe sogar in der Tiefgarage UMTS. Dieser Zustand ist schon seit min. 5 Jahren so. Vergangenen Samstag war ich am Weihnachtsmarkt am Rathausplatz und hatte UMTS Vollausschlag (...auch nach 4 Tassen Glühwein)
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von gogo65
P.S.: Da ist einigen Milter bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.Meine die hätten sich geärgert, so nen mickriges Ding zu bekommen ? Die haben doch glatt 80 Meter schönen Stahlbeton verdient
-
Re: Neuer Sender in Wangersen(?)
ZitatOriginal geschrieben von arayanax
Komme heute abend nach Hause (ausnahmsweise mal früh Feierabend) und geh´noch kurz beim Rewe in Ahlersedt einkaufen, da klingelnt mein Handy. Ich hab' gedacht mein Schwein pfeift. Bisher war da Empfangsmäßig sowas von tot....
Gleich mal die ID der BTS ausgelesen 352785 591352Scheint also der Funkturm in Wangersen zu sein....
weichei: Empfang in Hohenhausen ist sichergestellt
Da ist er http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1
-
So, in Essen und Bochum entlang der ICE/RE Strecke scheint O2 UMTS datenteschnisch komplett platt zu sein, in Dortmund gehts mal, mal nicht .... Wird wohl wirklich geschraubt. GPRS geht einwandfrei, ebenso SMS und ein- sowie ausgehende Telefonate im UMTS Netz.
-
Daten fließen heute in jena erstaunlich schnell
-
Jetzt scheint auch hier wieder alles zu gehen. Latenz ist recht hoch (150-200ms), aber mit 3.5 mbit/s down, 1 mbit/s up sehr flott.
Bin da mal gespannt, wanns mal über die 3,6 bis 4 mbit/s effektiv hinaus geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!