Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: Re: Re: Re: Versorgung in 79359 Riegel

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, Glaskugeln kann ich zwar nicht, aber: Das sind doch Zielangaben, wenn es gehen sollte. Aber bei der Mengen an Sendern, die O2 baut und bei allem, was dazwischen kommen kann, würde ich noch einige Tagen, vielleicht auch ne Woche, abwarten ...

Was soll sich denn ändern ?

Na bspw. vom 01.12. wieder auf den 18.12. oder den 11.12. oder 4.12. verschieben.
    Bzw. auf den 01.01.................

War alles schon.....

Kann ja sein, dass ich ungeduldig bin. Habe halt kein Netz..................

• Schon ... Aber dann musst Du vermutlich mehr als einen Mitarbeiter haben, der den ganze Tag rumtelefoniert, ob der Sender Heute, oder doch erst nächsten Montag OnAir geht, und das für alle geplanten Sender. Und beim 5 Anruf will ich den "Disponenten", der seine Techniker einplant, sehen der mit dem armen "Aktivierungsdatum-aktuell-halten-Tor" noch bereitwillig Auskunft erteilt.

Überspitzt gesagt: Dann fährt da erst Übermorgen der Techniker hin und drückt das Knöpfchen und nicht Heute, oder es ist bei der Entabnahme noch nen Problem aufgefallen etc.

Meine 2 Cents: O2 täte sich nen gefallen, das ganze nicht Taggenau anzugeben ... Das ist doch absolut unrealistisch, das so vorherzusagen und aktuell zu halten.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Schon ... Aber dann musst Du vermutlich mehr als einen Mitarbeiter haben, der den ganze Tag rumtelefoniert, ob der Sender Heute, oder doch erst nächsten Montag OnAir geht, und das für alle geplanten Sender. Und beim 5 Anruf will ich den "Disponenten", der seine Techniker einplant, sehen der mit dem armen "Aktivierungsdatum-aktuell-halten-Tor" noch bereitwillig Auskunft erteilt.

Überspitzt gesagt: Dann fährt da erst Übermorgen der Techniker hin und drückt das Knöpfchen und nicht Heute, oder es ist bei der Entabnahme noch nen Problem aufgefallen etc.

Meine 2 Cents: O2 täte sich nen gefallen, das ganze nicht Taggenau anzugeben ... Das ist doch absolut unrealistisch, das so vorherzusagen und aktuell zu halten.

Okay. Hast stimmt ja was du schreibst. War vielleicht etwas zu blauäugig.
    Hätts die andauernden Aktualisierungen nicht gegeben, hätt ich hier nicht nachgefragt.

• Ich kann dich ja verstehen, desshalb denke ich: Nix vorhersagen, was so Taggenau halt nicht geht :)

Ne kleine Geschichte zu der Zuverlässigkeit: In Lüdenscheid sollte nen UMTS Sender OnAir gehen.
    Das Datum hat sich im November 3 mal verändert, an der Adresse Lüdenscheid Bremecke was Surf@Home Anbelangt.

Seit knapp 1 Woche läuft der Sender, ABER die Verfügbarkeit von Surf@Home wird garnicht mehr angegeben ... UMTS soll es da schlicht nicht gehen :D

Aber vielleicht wirds bei Dir ja noch was Heute oder Morgen. Hast Du dir mal den Sender angeschaut, wie weit der ist ? Ggf. findeste da ja auch nen netten Techniker, der Dir Auskunft erteilt.

• Das Türmchen (30m) steht ca. 800m Luftlinie von hier auf einem kleinen Hügel.
    Vor 3 Wochen habe daran 2 Männer tagelang munter geschraubt und diesen "bestückt". Seitdem ist dort Ruhe. Niemand mehr zu sehen.

Vielleicht wirds ja bald was. Danke Dir.

:)

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Seitdem ist dort Ruhe. Niemand mehr zu sehen.

Vielleicht wirds ja bald was. Danke Dir.

Glaub schon. Sorgen würde ich mich nur machen, wenn Sender einfach nicht gebaut werden. Der Chefkoch kann da nen Lied von Singen und ich weiss auch nicht, was man davon halten soll.

Wenn Richtfunk schon hängt würde ich mit max. 2-3 Wochen seit Richtfunkaufbau rechnen.

• Hallo!
    Ich wohne in 57223 Kreuztal und habe mich schon über das O2 Netz hier erkundigt.Es ist hier eigentlich sehr gut ausgebaut.
    Habe mir über die http://gsm.breloehr.de/ Seite die Sendemasten und Standorte von O2 Antennen über Google Earth anzeigen lassen.

Meine Frage ist jetzt: Sind da noch Antennen bei sind die über das Roaming von T-Mobile laufen und möglicherweise bis spätestens 1.1.2010 abgeschaltet werden?
    Oder sind das alles O2 eigene Antennen?

Gruß,
    Saubaer25

• Die Sender auf dieser Seite sollten alle von o2 selbst stammen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Saubaer25
    Meine Frage ist jetzt: Sind da noch Antennen bei sind die über das Roaming von T-Mobile laufen und möglicherweise bis spätestens 1.1.2010 abgeschaltet werden?
    Oder sind das alles O2 eigene Antennen?

Die die dort unter o2 stehen, sind o2 eigene Sender.
    Keine von T-Mobile.

Hier ist sowieso das Roaming zu T-Mobile schon lange gesperrt.
    Also ist eh schon längst der 1.1. hier ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Versorgung in 79359 Riegel

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Also weiß ja nicht ob direkt in Riegel meinst oder etwas weiter in Malterdingen?!

Ich frag mal nach der genauen Adresse...

Ist denn an der Bahnlinie von Offenburg bis Emmendingen noch was geplant? Da sind auch noch einige Löcher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!