Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Re: AN DER EMS ... MOMMERLAND, RHEIDERLAND

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Hallo Freunde,

hier ein paar neue BTS.

Fein ! Ich hoffe, das O2 bald mal nen Bautrupp weiter nach Norden schickt. Am Watt fehlen noch mindestens 2 BSen, und die Inseln könnten auch noch die ein oder andere Vertragen.

• Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Idet lebt doch in Osnabrück! Dat is kein Fischkopp!

Na, wer nach Emden und Leer kommt :D Ausserdem sprudeln ja manchmal auch Infos aus anderer Richtung.

Die BTS in Neuharlingersiel ist bei Jobi aus "in Arbeit" komplett verschwunden, Dornumersiel bzw. Westeraccumersiel (auf welche Zeite des Grenzsteines sie da sein mag) scheint immer noch nicht zu laufen ... Das ist doch doof ! Hoffentlich wirds bis Frühjahr was !

• Zum Thema LAC: Auf der A17 gibt es bei Dresden zwei relativ lange Tunnel. Die Tunnelversorgung von o2 hat eine LAC, die auf keiner Seite der Tunnel zu finden ist, aber in ca. 20km Entfernung. Die Aussage bei http://gsm.yz.to/o2-dresden.php ist diesbezüglich immer noch aktuell, zumindest vor einigen Wochen war es noch so. Also wilde LAC-Vermischungen gibt es schon hin und wieder.

• Bitte mal ein Glaskugler für die 82234 Weßling OT Hochstadt nachschauen.

Dort wollte o2 in den Ort, findet aber kein "Dach". Seit ein paar Tagen ist folgende Bescheinigung neu aufgetaucht für einen 40m Masten, Datum aber aus Mitte 2008:

http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=146952

Ist das o2?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Glaskugler. Das ist ein gutes Stichwort. Ist die Glaskugel wieder Gesund?

• NETZAUSBAU!

In jena ist es momentan ein Drama:

Ich kann im UMTS-Netz nicht Daten übertragen, manchmal kommen wenige kbps durch, oftmals auch gar nix. Bei den Sprachanrufen im UMTS-Netz habe ich vom Samsung Galaxy oftmals unverständliche Verbindungen. In GSM gehen die Sprachanrufe besser durch, aber dafür fließen faktisch keine Daten im GSM-Netz. Die Surfsticks zeigen teils an, dass manchmal HSDPA, manchmal HSPA und manchmal nur HSUPA verfügbar ist.

Die Probleme könnte man die letzten beiden Abende beobachten. Am Samstag hingegen ging alles super: Am Morgen 6Mbit am Abend 3-5Mbit! So wie man es sich wünscht. Was ist hier los o2? Die Hotline verweist auf den Ausbau und schrieb mir 10Euro gut. Kulant, ohne Frage. Nur wann habe ich wieder zuverlässig funktionierendes Netz - Jeden Tag und Abend?

Workarounds die von der Hotline schone gemacht wurden: Reset der Simkarten – allerdings keine Verbesserung. Ich denke an den Karten oder meinen Geräten liegts nicht.

Zumal es gibt seit 2 Tagen wirklich nur Abends diese massiven Probleme. Heute Morgen läufts ja auch ohne Probleme.....

• Betreiber wechseln, oder o2 zusätzlich was für den Ausbau überweisen ;-)

Wie gesagt giles, was glaubste mit welch unglaublichen Datenraten von weniger als teilweise 100KB ich Abends mich begnügen mußte und muss.

Und das nicht nur an 2 Tagen, sondern das ging über Wochen, wo wir noch kein DSL hatten

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Müßte ein e-plüsch-Standort sein. o2 wird im nächsten Jahr woanders kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Glaskugler. Das ist ein gutes Stichwort. Ist die Glaskugel wieder Gesund?

leider nein...die ganze Woche krankgeschrieben und zuhause hat er keinen Zugriff...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!