Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Im dörflichen Bereich hier ist RiFu bei o2 eher die Ausnahme!

Aber wenn wir schon beim Thema sind:

Wozu braucht man eine derartige große Schüssel? Ist nur eine BTS, an die eine weitere BTS via RiFu angebunden werden wird. Also kein RiFu-Sammler im eigentlichen Sinne und auch kein BSC-Standort.

Vielleicht weiß auch jemand, was PA (Potentialausgleich) Plinth TMC und PA Plinth BTS bedeutet?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dauerposter

Super Bilder. Laut BNetzA wird das wohl nur GSM1800 sein. Auch wenn der Mast bzw. die Antennen relativ schlank sind würde ich mir so ein Teil nicht aufs Dach setzen lassen. In der Nachbarschaft macht man sich damit bestimmt keine Freunde. :)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    PS: Sind das GSM1800/UMTS2100 oder nur GSM1800 Antennen?

Das sind Antennen, die normalerweise für UMTS2100 verwendet werden. Vom Frequenzbereich her sind die aber auch für GSM1800 geeignet. GSM und UMTS zusammen würde, da nur zwei Antennenanschlüsse vorhanden sind, nur mit Combinern gehen, was man aber eher selten macht.

Zitat

PPS: Warum hat man die Antennen nicht weiter oben am Mast montiert? Auch außerhalb des Wohngebiets wäre o2 Empfang sinnvoll.

Sieht so aus, daß der Platz für Richtfunkantennen freigehalten wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Spidie
    Weiss jemand wie weit das O2 Netz in die Schweiz reingeht, also speziell Basel?

ich konnte prima in Basel nach der Grenze telefonieren (Toilettengang meiner Frau)

dann ging es noch ca. 3 Minuten auf der Autobahn weiter rein...

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    ich konnte prima in Basel nach der Grenze telefonieren (Toilettengang meiner Frau)

dann ging es noch ca. 3 Minuten auf der Autobahn weiter rein...

Es ist schon immer wieder faszinierend, dass in Deutschland Entfernungen in Zeiteinheiten angegeben werden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Es ist schon immer wieder faszinierend, dass in Deutschland Entfernungen in Zeiteinheiten angegeben werden. ;)

pfff... mir ist schon klar das Stau und 3 Minuten auf ner innerstädtischen Autobahn nicht zu gebrauchen sind...aber besser gings halt nicht...

es kommt was o2 Netz in der Stadt an...und am Hbf hatte ich auch schon mal Empfang...allerdings 2008 ...wenn jetzt noch neue Sender hinzugekommen sind + neue Huawai 900er Technik vielleicht noch mehr Basel versorgt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!