Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz
-
-
-
@ Dauerposter
Sieht nicht nach UMTS aus. Tippe auf 900.gogo
-
Mal wieder was neues aus Idar-Oberstein. Der E-GSM Sender im Stadtteil Kirchenbollenbach ist aktiv. Hier mal der "geplante Verfügbarkeit" Verlauf laut GIS.
1.10.2009 -> 4.12.09 -> 26.11.2009
EDGE ist auch aktiv. In der O2 Senderkarte ist der Sender schon seit anfang September 2009 eingezeichnet.
Demnächst werde ich den Sender mal ausführlich testen und auch die anderen NB in der Gegend unter die Lupe nehmen. D2 dürfte da ein Funkloch haben.
Respekt O2 und weiter so. :top:
-
-
Die neue BTS in Brockhagen ist nun auch on air. Zwischen Brockhagen und Gütersloh Blankenhagen wird es jedoch noch ziemlich dünn. Mal sehen vielleicht läuft die BTS ja noch nicht mit voller Leistung.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber Montabaur hat noch kein UMTS oder?So, heute extra einmal Montabaur (City) durchfahren, von UMTS ist da nichts zu sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Vo.IP
So, heute extra einmal Montabaur (City) durchfahren, von UMTS ist da nichts zu sehen.Wundert mich eigentlich total, zumal da auch der ICE Bahnhof und 1&1 ihren Sitz haben.
-
Brockhagen
ZitatOriginal geschrieben von mgsps
Die neue BTS in Brockhagen ist nun auch on air. Zwischen Brockhagen und Gütersloh Blankenhagen wird es jedoch noch ziemlich dünn. Mal sehen vielleicht läuft die BTS ja noch nicht mit voller Leistung.Wie sieht es mit demn GK Koordinaten aus?
Fotos wären auch nicht schlecht. Das Teil ist doch an dem großen Masten wo e+ und co auch sind? Oder soll ich mal die Tage nachsehen?gogo
-
Re: Gis
ZitatOriginal geschrieben von Jogo
Hallo,
habe heute nochmals nach der Verfügbarkeit von O2 Genion bei mir in 69517 (Kein D1 seit Sept. bzw noch kein O2 Netz) geschaut. Der Turm steht seit Monaten. Bestückt ist er seit 2 Wochen.Erst stand in Gis 01.01.10
Dann 4.12.
Dann 11.12. (vor ca. 1 Woche)
Und jetzt seit heute 18.12.Schade, dass die Daten da andauernd so schwanken.
01.01.10 war dann wohl von Anfang an realistischer.So und jetzt ist der neue Termin der................
01.12.2009.
:top:
/Falls das mal stimmen sollte / -
Scheinbar wurd da nicht nur bei Dir was geändert.
Gummersbach Bracht: 27.11.2009->1.1.2010->11.12.2009
Herscheid Huinghausen: nix->nix->11.12.2009Bereiche, die von den BSen in Meinerzhagen Spädinghausen (Valbert) versorgt werden müssen, haben allerdings noch keine verfügbarkeit von Genion angegeben. Mal schaun !
Hagen zur Höhe ist jetzt von 14.12.2009 auf 1.1.2010 gesetzt worden ... Aber die Ecke ist da wirklich übel, wie ich gestern wieder sehen konnte. Im Freilichtmuseum geht O2 ab Geländeeingang gar nicht mehr, Vodafone immerhon Outdoor bis ganz nach oben. Die anderen Netze machen irgendwo dazwischen schlapp ... Naja, da O2 den Vodafonestandort nutzt, und vermutlich ne etwas agressivere Netzkonfiguration einsetzt, wird sich das bald angleichen.
BTW: Ich habe den Eindruck, das nix angegeben wird, was Q1 2010 realisieret werden soll im öffentlichen GIS. Könnte das stimmen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!