Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Urplötzlich, von gestern auf heute :eek:

Was war da ?

• Geschwindigkeit gestern: klick

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Achso :) Ja, ist doch TOP, oder ?

Diese Geschichte, von einen auf den Tag von grottig zu absolut TOP hab ich in Dortmund jetzt schon 2 mal dieses Jahr mitgemacht ...

• Naja, bisher war es durchgehend mau, gestern ganz besonders schlimm. Wenn das nun so bleibt wie derzeit, wärs natürlich spitze.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wart es ab - das denke ich auch ...

Bei mir hats jedenfalls seit der Aufrüstung im September keine einbrüche mehr gegeben. Aber man merkt auch hier und da trozdem die Netzlast. Aber mit 1,5-2,5 mbit/s statt durchweg über 3 mbit/s zu Spitzenzeiten kann ich leben. Und muss man wohl auch bei den anderen NBs.

• GISWEB

...irgenwas mache ich falsch. Im GIS wird bei mir nix angezeigt was da geplant wäre...???

Hab schon mehrere Adressen probiert!

Kann mir bitte jemand helfen...

• Da wird nur ein Datum (kein Senderstandort o.ä.) angezeigt, wenn an der angegebenen Adresse bisher kein Genion (sprich keine Homezone) verfügbar war UND sich das innerhalb der nächsten Zeit (2-3 Monate?) ändern soll. Die o2-Mitarbeiter (Glaskugeln) können jedoch auch neue Sender sehen die in einem bereits ausgebauten Gebiet liegen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Weiss jemand, wodran das liegt ? Ist doch schon ungewöhnlich ... Die Technik bei O2 ist ja neu genug.

Ich habe schon mal deswegen hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=396746 einen Thread aufgemacht aber daraf noch keine vernünftige Antwort bekommen. Vielleicht erbarmt sich mal einer der Experten. Die Ergebnisse von E+ sind hier ganz klar besser geworden und o2 dümpelt in der Nokia-Zone immer noch rum. Hat man Latenz-Werte unter 300ms dann sind sogar Anwendungen wie Fring über GPRS fast sinnvoll nutzbar.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich habe schon mal deswegen hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=396746 einen Thread aufgemacht aber daraf noch keine vernünftige Antwort bekommen.

Doch, Knut hat dir doch geantwortet :)

Stell man das Interleaving bei EDGE ab. Aber wunder dich nicht, wenn Du dann nen viel hörheren PING hast, weil man nur Fehlerkorrigeiren auf anderen Protokollschichten ist :) Ich glaube (!) nicht, das die Luftschnittstelle das Problem ist.

IHMO dürfte es ehr daran liegen, das EDGE oft einfach nur aktiviert wurde, ohne größere Anbindungen in den entlegerenen Gebiete mit bis dato nur GPRS zu bringen. Aber ich weiss es nicht.

Aber das vermute ich nur. Dafür sprechen würde, das in HUAWEI Gebiet ja meist alles geswapped wurde.

• Übrigens hat das nichts mit der EDGE-Aktivierung zu tun. In der Huawei-Zone hat man auch in den GPRS-Gebieten der Städte vernünftige Latenzwerte. Auch wenn das nichts direkt mit dem Netzaufabau zu tun hat, ich werde hier immer wieder einhaken und das Thema zur Sprache bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!